Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3713 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Bakelants jubelt in Poisy über seinen Sieg auf der sechsten Dauphiné-Etappe, der Niederländer Lieuwe Westra ist geschlagen. Foto: A.S.O.
13.06.2014 15:21
Dauphiné: Froome stürzt - Bakelants gewinnt - Voigt wird Tagessechster

Poisy (dpa) - Christopher Froome ist auf der sechsten Etappe der Daupnhiné-Rundfahrt gestürzt, konnte sein Gelbes Trikot als Spitzenreiter aber verteidigen.

Der Tour-de-France-Gewinner aus Großbritannien führt vor den beiden entscheidenden Etappen am Wochenende weiter mit jeweils zwölf Sekunden vor Alberto Contador (Spanien) und der Neuentdeckung Wilco Kelderman (Niederlande).

Den Tagessieg in Poisy feierte nach 179 Kilometern der Belgier Jan Bakelants (Omega Pharma Quick-Step) als Schnellster einer zweiköpfigen Ausreißergruppe vor dem Niederländer Lieuwe Westra vom Team Astana.

Froome überquerte die Ziellinie mit einer Leidensmiene. Der 29 Jahre ale Dauphiné-Sieger des Vorjahres blutete aus Schürfwunden am linken Knie, am Ellenbogen und an der Hüfte. Er hatte in einer Abfahrt eine Kurve verpasst und landete in der Böschung. Allerdings konnte er seine Fahrt kurz nach dem Zwischenfall wieder fortsetzen. Im Feld funktionierte das ungeschriebene Gesetz des Stillhaltens, dass ein gestürzter Spitzenreiter nicht attackiert wird.

Am Freitag belegte der 42 Jahre alte Berliner Jens Voigt, wie die Tagesbesten Mitglied einer ursprünglich 16 Fahrer starken Ausreißergruppe, den sechsten Platz mit 24 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Er dürfte damit weitere Punkte für seine 17. Tour-Nominierung gesammelt haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.090 Sekunden  (radnet)