Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1940 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.10.2008 17:08
«Brandenburg-Rundfahrt» und «Rund um Berlin» - Organisatoren optimistisch in die Zukunft

Berlin (rad-net) - Nachwuchs und Breitensport sollen im kommenden Jahr bei der «Brandenburg-Rundfahrt» und bei «Rund um Berlin» noch weiter in den Mittelpunkt rücken. Das teilten die Veranstalter jetzt mit, die derzeit in den Planungen für beide Rennen sind. «Wir werden uns dabei neben Nachwuchs im Leistungsport vor allem auf die Freizeitportler konzentrieren», heißt es in der Pressemitteilung aus der Hauptstadt. Derzeit läuft unter anderen die Akquise für die Etappenorte der U23-Rundfahrt durch Brandenburg. «Aber trotz der Absage großer Rundfahrten und Einzelrennen beginnt der Verein Radsport Brandenburg optimistisch mit der Vorbereitung», so Jürgen Schiebert, Pressesprecher der Rennen.

Teil der Rundfahrt, die vor allem den Continental-Teams, Bahnfahrern und Top-Fahrern der U23 eine Bühne bieten soll, wird nach den Wünschen der Organisatoren erneut eine Serie von Jedermann-Veranstaltungen. «Außerdem ist geplant, in Zusammenarbeit mit den örtlichen Radsportvereinen Wettkämpfe für Kinder und Schulen sowie Geschicklichkeitswettbewerbe im Zielbereich durchzuführen», so Schiebert weiter.

Für Maik Balthasar, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins, nur eine logische Konsequenz: «Der Radsport und das Radfahren müssen wieder auf eine massenwirksame Basis gestellt werden, um verlorenes Terrain zurück zu gewinnen. Deshalb werden im kommenden Jahr bei der Brandenburg-Rundfahrt und bei «Rund um Berlin» die volkssportlichen Aktivitäten einen wichtigen Platz einnehmen», so Balthasar.

Das Rennen «Rund um Berlin» wird als ältester deutscher Radklassiker im kommenden Jahr seine 96. Auflage erleben. Erstmals fand das Rennen bereits 1896 statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)