Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1535 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Santiago Botero steht in Roanne auf dem Siegerpodest.
08.06.2005 18:13
Botero gewinnt Zeitfahren - Armstrong Dritter

Roanne (dpa) - Der sechsfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) muss bei der 57. Radrundfahrt «Dauphine Libèrè» weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten.

Armstrong büßte auf der dritten Etappe, einem Zeitfahren über 47 Kilometer mit Start und Ziel in Roanne, als Dritter 26 Sekunden auf den Etappensieger und ehemaligen Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero (Kolumbien/1:00:06 Stunden) ein und nimmt auch in der Gesamtwertung Rang drei ein.

Neuer Spitzenreiter ist sein Landsmann Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner, der im Kampf gegen die Uhr in 1:00:07 Stunden nur eine Sekunde hinter Botero lag. Leipheimer hat vor der vierten Etappe über 182 Kilometer von Tournon nach Le Mont Ventoux 12 Sekunden Vorsprung vor Botero und 30 vor Armstrong.

Einen guten Eindruck machte auch Alexander Winokurow (Kasachstan) vom T-Mobile-Team als Fünfter in 1:01:06 Stunden hinter Floyd Landis (1:00:45). In der Gesamtwertung nimmt Winokurow mit 1:12 Minuten Rückstand den sechsten Platz ein. Sein Teamkamerad Andreas Klöden (Kreuzlingen) musste sich mit dem 34. Rang begnügen und verlor 3:25 Minuten auf den Sieger. Bester Deutscher war Sebastian Lang als Zehnter mit 1:19 Minuten Rückstand. Diese Position nimmt der Erfurter auch in der Gesamtwertung ein.

Armstrong konnte dem ehemaligen T-Mobile-Fahrer Botero und seinem Landsmann Leipheimer in der Schlussphase nicht Paroli bieten. Bei 35,5 Kilometer hatte er nur acht Sekunden Rückstand auf Botero, der dann noch zulegte. Leipheimer hatte vor dem Zeitfahren an sechster Stelle gelegen. Der bisherige Gesamtspitzenreiter und Vortagessieger Samuel Dumoulin (Frankreich) büßte 5:29 Minuten ein und rutschte auf den zwölften Rang (2:21 Minuten zurück) ab.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)