Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3630 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Bahnvierer fuhr in der Qualifikation auf den sechsten Platz. Foto: Ulises Ruiz Basurto
08.11.2014 08:40
Bahn-Weltcup: Gute deutsche Leistungen in der Qualifikation

Guadalajara (rad-net) - Kristina Vogel und Miriam Welte haben beim Bahn-Weltcup in Guadalajara in Mexiko in der Teamsprint-Qualifikation den ersten Platz belegt und stehen damit im Finale. Die Olympiasiegerinnen legten mit 32,485 Sekunden die deutlich schnellste Zeit hin und verwiesen die Australierinnen Kaarle McCulloch und Stephanie Morton (32,936), auf die sie nun im Rennen um den Sieg treffen werden, um eine halbe Sekunde auf den zweiten Platz. Um Platz drei werden die Niederlande (32,958) und Russland (32,962) fahren.

Bei den Männern fuhren Robert Förstemann, Stefan Bötticher und Joachim Eilers mit 42,354 Sekunden am schnellsten. Gegner im Finale ist Olympiasieger Großbritannien (42,783). Das kleine Finale werden die Niederlande (43,028) gegen Neuseeland (43,037) bestreiten. «Beide Zeiten sind sehr stark, der Abstand recht deutlich. Damit war so nicht zu rechnen», sagte Bundestrainer Detlef Uibel.

In der Qualifikation für die Mannschaftsverfolgung belegte der deutsche Vierer um Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber und Kersten Thiele mit 3:59,686 Minuten in einer sehr knappen Entscheidung - die ersten sechs Teams liegen nur 2,5 Sekunden auseinander - den sechsten Rang. Am schnellsten waren die Australier mit 3:57,132 Minuten unterwegs, gefolgt von Großbritannien (3;57,661), den Niederlanden (3:58,235) und der Schweiz (3:58,269). Die ersten vier Teams kämpfen um den Einzug ins Finale, während die restlichen Teams der Top-8 um das kleine Finale um Platz drei in der nächsten Runde fahren werden, der BDR-Vierer hat also noch Chancen auf einen Podestplatz.

Der deutschen Verfolgerinnen fuhren in 4:29,891 Minuten ebenfalls auf den sechsten Rang und stellten mit der Zeit einen neuen deutschen Rekord auf, während die Britinnen mit 4:20,066 Minuten den Qualifikation erneut dominierten. Hinter ihnen belegten Neuseeland (4:26,697), Kanada (4:27,214) und China (4:27,214) die weiteren Plätze. Charlotte Becker, Mieke Kröger, Stephanie Pohl und Gudrun Stock haben genauso wie die deutschen Männer noch eine Chance auf das kleine Finale.

Die Entscheidungen fallen heute ab 18 Uhr Ortszeit.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.081 Sekunden  (radnet)