Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel (li.) gewann die erste Etappe der Tour of Oman 2014. Foto: ASO/B. Bade
18.02.2014 13:21
André Greipel Auftaktsieger im Oman

Naseem Garden (rad-net) - André Greipel vom Team Lotto-Belisol hat die Auftaktetappe der 5. Tour of Oman gewonnen. Der Deutsche Meister setzte sich nach 164,5 Kilometern von As Suwayq Castle nach Naseem Garden im Massensprint gegen Leigh Howard (Orica-GreenEdge) und Neo-Profi Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) durch. Als Sieger der ersten Etappe übernahm der 31-Jährige auch das Rote Trikot des Spitzenreiters im Gesamtklassement.

Rund 20 Kilometer hatte Greipel, der im vergangenen Jahr im Oman zwei Teilstücke für sich entscheiden konnte, seine Siegchancen jedoch schon schwinden sehen, als das Feld - dem starken Seitenwind geschuldet - in zwei Teile zerfiel und Greipel sich im hinteren Teil befand. Das Team Lotto-Belisol war jedoch aufmerksam und schaffte gut zehn Kilometer vor Rennende wieder den Anschluss. «Meine Teamkollegen haben toll gearbeitet und alles richtig gemacht. Ich konnte mich schließlich im Sprint gegen alle durchsetzen», so Greipel.

Zuvor hatte eine vierköpfige Ausreißer-Gruppe das Renngeschehen bestimmt, die bereits nach zehn Kilometern einen Vorsprung von nahezu fünf Minuten auf das Hauptfeld hatte aufbauen können. Dennoch stellte das Peloton das Quartett wieder rechtzeitig zum Finale.

Die Rundfahrt im Sultanat Oman geht über insgesamt sechs Tage. In der Zeit müssen die Rennfahrer 915,5 Kilometer bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)