Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1741 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Sieger des 4. Laufs des Albert-Richter-Cups.
11.07.2004 16:21
Albert-Richter Sprintercup in Cottbus

Cottbus (rad-net) - Ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Juniorenweltmeisterschaft (Los Angeles: 28.-31.07.) und für die Europameisterschaft(U23)-Valencia (14.-18.07.) wurde der 4. Lauf des Richter Cups in Cottbus durchgeführt. Der Wettkampf wurde als letzte Leistungsüberprüfung für diese beiden Höhepunkte eingebaut. Deshalb überraschte es auch nicht, dass in den jeweiligen Altersklassen auch die nominierten Fahrer bzw. Fahrerinnen dominierten.

Vor allem der Cottbuser Maximilian Levy konnte bei mäßigen äußeren Bedingungen. mit seiner 200m-Qualifikation (10.71sek.) und deutlichen Laufsiegen bestätigen, dass er ein heißer Medaillenanwärter bei der JWM ist. Aber auch die Nächstplatzierten (Förstemann, Enders und Wittmann) verdeutlichten das sehr gute Niveau im Juniorenbereich. Bei den Juniorinnen konnte sich Miriam Welte (Kaiserslautern) deutlich durchsetzen und ihr gestiegenes Leistungsniveau verdeutlichen.

Das Teilnehmerfeld im Elitebereich war durch die krankheitsbedingten Absagen der EM-Starter Michael Seidenbecher (Erfurt) Nico Hartmann (Cottbus) reduziert. Der Sieger Michael Spieß (Augsburg) konnte sich aber gegen gute intern, Konkurrenz (Anthony Peden (NZL) 3. Pl. Keirin WM 1998) in 2 Finalläufen schadlos halten. Michael wird in Valencia über die 1000m an den Start gehen. Mit diesen Sieg, sollte er nochmals zusätzlich Motivation geschöpft haben.

Im Frauenrennen gewann die wieder erstarkte Christin Muche (Cottbus) vor Susan Panzer (Berlin). Die Siegerin stellte sich deutlich formverbessert vor und sollte für die EM auch durchaus Medaillenchancen haben.

Der 5. Lauf des „Albert-Richter-Sprintercups“ findet am 28./29.08.04 in Fredersdorf (Brandenburg) statt.

weitere Infos zum ARC und Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)