Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2266 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Pedersen gewann den Auftakt des Critérium du Dauphine. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
02.06.2024 17:08
Pedersen gewinnt Auftakt des Critérium du Dauphiné

Saint-Pourçain-sur-Sioule (rad-net) - Mads Pedersen (Lidl-Trek) ist der erste Führende des Critérium du Dauphiné. Der Ex-Weltmeister gewann die 172 Kilometer lange Auftaktetappe mit Start und Ziel in Saint-Pourçain-sur-Sioule im Massensprint.

Das Peloton ließ die erste Etappe ruhig angehen. Nach fünf Kilometern kam der erste Angriff von Mark Donovan (Q36.5) und der Brite wurde direkt fahren gelassen. Später gesellte sich zu ihm noch Mathis Le Berre (Arkéa-B&B Hotels). Das Duo holte rund fünf Minuten Vorsprung heraus, während im Hauptfeld Lidl-Trek und Decathlon-Ag2r das Tempo kontrollierten. 15 Kilometer vor dem Ziel wurden die beiden Ausreißer wieder gestellt.

Kurze Zeit später attackierte Nils Politt (UAE-Team Emirates) an einem kleinen Hügel aus dem Peloton. Marco Haller (Bora-hansgrohe) schloss sich ihm an, aber das Feld ließ keine Angriffe mehr zu und holte das Duo sofort zurück.

In der Sprintentscheidung war Pedersen klar am schnellsten und setzte sich mit rund einer Radlänge Vorsprung vor Sam Bennett (Decathlon-Ag2r) und Hugo Page (Intermarché-Wanty) durch. In der Gesamtwertung führt Pedersen durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit vier beziehungsweise sechs Sekunden Vorsprung vor den beiden Fahrern.

Das Critérium du Dauphiné geht über acht Etappen und endet am kommenden Sonntag auf dem Plateau des Glières. Auf dem Weg dorthin müssen die Profis hügelige bis bergige Etappen absolvieren, fünf davon mit einer Bergankunft. Am Mittwoch steht außerdem ein Einzelzeitfahren auf dem Programm.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)