Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1642 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotte Kopecky jubelte im Velodrom von Roubaix. Foto: A.S.O./Thomas Maheux
06.04.2024 17:32
Kopecky gewinnt Paris-Roubaix Femmes

Roubaix (rad-net) - Lotte Kopecky (SD Worx) ist ihrer Favoritinnenrolle gerecht geworden und hat Paris-Roubaix der Frauen gewonnen. Die Weltmeisterin setzte sich nach 148,5 Kilometern im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe durch.

Bis das Kopfsteinpflaster nach rund 65 Kilometern erreicht wurde, war im Rennen nicht viel passiert. Zwar gab es Angriffe aus dem Feld und zwischenzeitlich lagen Fahrerinnen auch mal etwas länger vorne, aber schließlich erreichte ein geschlossenes Peloton das Pavé. Von dort an zeigte sich Kopecky bereits sehr aktiv und versuchte mit Tempoverschärfungen das Peloton zu verkleinern, was ihr auch gelang. 45 Kilometer vor dem Ziel lagen nur noch rund 30 bis 40 Frauen vorne, darunter auch die beiden Deutschen Romy Kasper (Human Powered Health) und Franziska Koch (DSM-Firmenich-PostNL). Kurze Zeit später landete Kasper auf dem Drei-Sterne-Sektor Pont-Thibault à Ennevelin jedoch durch einen Sturz, ausgelöst durch einen Reifendefekt, im Graben, sodass sie vorne keine Rolle mehr spielen konnte.

Danach lag eine Zeitlang Jade Wiel (FDJ-Suez) an der Spitze des Rennens. Als sie 22 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurde, griffen Ellen van Dijk (Lidl-Trek) und Amber Kraak (FDJ-Suez) an. Zu dem Duo schlossen auf dem fünftletzten Kopfsteinpflastersektor, dem mit vier Sternen bewerteten Champhin-en-Pévèle, Kopecky, Marianne Vos (Visma-Lease a Bike) und Elisa Balsamo auf. Einen Sektor später, auf dem legendären Carrefour de l'Arbre, musste Balsamo jedoch reißen lassen. Allerdings profitierte sie davon, dass von hinten noch Pfeiffer Georgi (DSM-Firmenich-PostNL) kam. Gemeinsam konnten beiden Fahrerinnen wieder zur Spitzegruppe aufschließen und mit um den Sieg fahren.

Die sechs Frauen erreichten gemeinsam das Velodrom von Roubaix, wenngleich die Verfolgerinnen zwischenzeitlich noch einmal bis auf 15 Sekunden herangekommen waren. Mit Kopecky und Balsamo waren zwei Fahrerinnen in der Gruppe vertreten, die auch auf der Bahn erfolgreich sind - und diese beiden machten auch den Sieg unter sich aus. Kopecky hatte am Ende die schnelleren Beine und setzte sich vor Balsamo sowie Georgi durch. Koch wurde 32., Kasper 38. Beide kamen 3:15 Minuten hinter der Siegerin ins Ziel.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)