Kühtai (rad-net) - Das Team Sunweb hat sich in Kühtai (Österreich) gemeinsam im Trainingslager eingefunden. Kurz vor dem Neustart der Saison ist das gesamte Team erstmalig wieder zusammengetroffen, nachdem im März das Renngeschehen aufgrund der weltweiten Coronakrise ausgesetzt worden war.
Im Trainingslager wurde das WorldTour-Team der Männer jetzt in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich auf die Grand Tours der Saison vorbereiten. Tiesj Benoot, Søren Kragh Andersen, Cees Bol, Nikias Arndt, Marc Hirschii, Joris Niewenhuis, Nicolas Roche und Jasha Sütterlin trainieren für die Tour de France, wobei Benoot auch die Rolle des Kapitäns beim ersten WorldTour-Rennen nach dem Neustart, Strade Bianche (1. August) übernehmen soll. Der 26-Jährige Belgier war Anfang des Jahres bereits stark in die Saison gestartet, als er bei Paris-Nizza Zweiter im Gesamtklassement wurde.
Michael Matthews trainiert hingegen gemeinsam mit Nico Denz, Chris Hamilton, Jai Hindley, Wilco Kelderman, Sam Oomen Casper Pedersen und Martijn Tusveld für den Giro d'Italia. Der Australier wird überraschenderweise nicht an der Tour de France teilnehmen, um sich gänzlich auf die Italien-Rundfahrt konzentrieren zu können. Sein Team erklärte zusätzlich, dass die Teilnahme Matthews' am Giro die Darstellung der Mannschaft maximieren soll.