Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3326 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Veranstalter und Radsportlerinnen freuen sich auf den Women's Cycling Grand Prix 2024. Foto: inflame.info
26.07.2024 10:56
Women's Cycling Grand Prix startet 2024 in Böblingen

Böblingen/Stuttgart (rad-net) - Der Women's Cycling Grand Prix Stuttgart & Region (UCI 1.Pro) führt in diesem Jahr von Böblingen nach Stuttgart 2024. Dies teilten die Veranstalter des wichtigsten deutschen Eintagesrennen für Frauen, das am 15. September stattfindet, jetzt mit.

Der Startschuss für die zweite Auflage des Rennens, das von der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Verband Region Stuttgart gemeinsam gefördert wird, fällt in Böblingen. Die anspruchsvolle Strecke führt dann über Ehningen, Aidlingen, Gärtringen, Holzgerlingen, Schönaich, Steinenbronn und Waldenbuch. Auf dem Weg zum Ziel wird der Anstieg aus dem Aichtal nach Filderstadt-Plattenhardt das Rennen prägen, ehe es über Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Sonnenberg hinab in die Stuttgarter Innenstadt zum Ziel am Rotebühlplatz geht.

Die drei Schlussrunden in der Landeshauptstadt haben es in sich. Die 9,2 Kilometer langen Zielrunden führen durch den Stuttgarter Westen, zur steilen Hasenbergsteige und zurück zur Ziellinie, wo nach 118 Kilometern die Siegerin feststehen wird.

«Der Parcours ist so gestaltet, dass ein offensives und attraktives Rennen möglich ist, der Ausgang bei diesem Weltklasse-Starterfeld allerdings bis zum Schluss offen ist», sagt die Sportliche Leiterin Lisa Brennauer. «Es ist insgesamt ein anspruchsvoller Parcours mit einigen Highlights und einer Schlussrunde, die zu Angriffen einlädt und für die Zuschauer an der Strecke, aber auch im TV ein tolles Rennen liefern wird», ist die ehemalige Rennfahrerin überzeugt.

Beim Women's Cycling Grand Prix werden 20 Teams mit insgesamt 120 Sportlerinnen am Start erwartet. Die Hälfte der Teams gehören der WorldTour an. Neben den vielen deutschen Profis, die mit ihren Mannschaften starten, wird auch ein deutsches Nationalteam dabei sein.

«Wir freuen uns auf einen großen Radsport-Sonntag, denn neben den Top-Profis können alle auf ihr Rennrad steigen und an diesem Tag mitfahren. Selbst beim Jedermann-Rennen Brezel Race aktiv sein und danach den Profis zuschauen - der 15. September sollte bei allen Sportfans fest im Kalender stehen», sagte Dr. Clemens Maier, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. Thomas S. Bopp, Vorsitzender des Verbands Region Stuttgart, ergänzte: «Mit dem Startort Böblingen und einer Strecke, die typisch für den Südwesten der Region Stuttgart ist, bietet der Women's Cycling Grand Prix erneut eine attraktive Bühne. Wir sind gerne Gastgeber für die weltbesten Radsportlerinnen.»

Vor den Profi-Radsportlerinnen können am 15. September rund 3000 Hobbyfahrerinnen und -fahrer beim Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC auf freien Straßen durch die Region fahren. Sowohl die kurze Strecke über 60 Kilometer als auch die lange über 110 Kilometern führen über Teile der Profistrecke und enden mit der Fahrt durch das Ziel des Profisrennens im Stuttgarter Zentrum.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)