Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3348 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gelbe Trikots der Tour de France wurden für einen guten Zweck versteigert. Foto: A.S.O./P. Ballet
17.12.2019 12:34
Wohltätigkeits-Auktion erzielt 7600 Euro für Qhubeka

Paris (rad-net) - Der Bekleidungshersteller Le coq sportif und die Tour de France haben am Samstag gemeinsam eine öffentliche Auktion in Paris veranstaltet. Dabei haben die Veranstalter insgesamt 7600 Euro für die wohltätige Organisation Qhubeka erzielt, die sich für die Verbesserung der schulischen Situation südafrikanischer Kinder einsetzt, indem sie durch die Spende von Fahrrädern die allgemeine Mobilität erhöht.

Bei der Auktion kamen verschiedene Objekte des ikonischen Radrennens unter den Hammer. Dazu haben der Hauptsponsor des Gelben Trikots le coq sportif und die Tour de France etwas Besonderes vorbereitet. Die beiden Institutionen hatten für jede Etappe der Tour de France 2019 ein spezielles Trikot entworfen, das vom jeweiligen Etappensieger unterschrieben worden und am Samstag schließlich versteigert worden war. Der Erlös wurde anschließend an Qhubeka gespendet, die das Geld in 51 Fahrräder investieren möchte, um Kindern in Südafrika den Schulweg zu erleichtern.

Neben den 20 Trikots wurden auch noch vier Fahrräder in die Auktion gebracht, die von Qhubeka in Südafrika, basierend auf dem Design der Fahrräder für die Schulkinder, hergestellt worden waren. Die vier Fahrräder waren von den Gewinnern der verschiedenen Wertungen am Ende der diesjährigen Tour de France unterschrieben worden und wurden bereits vorher beim Grand Depart in Brüssel ausgestellt.

Als letztes Objekt wurde abschließend noch ein Fahrrad der Tour de France X Le Tanneur versteigert. Dieses Rad ist ein Kunstwerk des Lederarbeiters Le Tanneur und komplett in feinstes Leder gehüllt und gelb eingefärbt worden, um die Grande Boucle zu repräsentieren. Das Fahrrad war vom Künstler gespendet worden um seine Freundschaft mit der Tour de France zu bestärken.

Qhubeka-Gründer Anthony Fitzhenry freute sich sehr über die Spende: «Wir wissen die Unterstützung von A.S.O. sehr zu schätzen, einer Organisation, die unsere Überzeugung teilt, dass Fahrräder Leben verändern können. Sie haben nun ein ganzes Peloton an Fahrrädern finanziert und wir sind sehr froh, unsere Freundschaft durch solche Events zu vertiefen. Vielen Dank für die Unterstützung von Qhubeka.»

Qhubeka und die Tour de France sind seit 2018 Partner, um Radfahren überall für jedermann zugänglich zu machen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)