Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1456 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin (vorne) führt das Team Etixx-Quick Step an. Foto: Archiv/Vincent Jannink
08.10.2016 18:33
WM: Etixx-Quick Step startet mit Martin und Kittel ins Mannschaftszeitfahren

Doha (rad-net) - Das Team Etixx-Quick Step hat nun sein endgültiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Katar bekanntgegeben. Neben den beiden Deutschen Tony Martin und Marcel Kittel baut die Equipe auf Bob Jungels, Yves Lampaert, Niki Terpstra und Julien Vermote, um den Titel, den man zuletzt 2013 gewann, zurückzuholen.

«Wir sind mit sieben Fahrern hierhergekommen, weil alle von ihnen gut drauf waren und man weiß ja nie, ob jemand krank wird und man ihn ersetzen muss. Nach unserem Training am Freitag und heute haben wir beschlossen, diese sechs Fahrer für morgen zu nominieren», sagt Sportdirektor Tom Steels. Drei der Nominierten - Tony Martin, Niki Terpstra und Yves Lampaert - waren bereits im vergangenen Jahr Teil des WM-Teams, als Etixx-Quick Step nur knapp am Sieg vorbeifuhr. «Mit Bob, Julien und Marcel, die kürzlich bei der Eneco-Tour im Einzel- als auch Mannschaftszeitfahren ein tolles Rennen gezeigt haben, haben wir eine solide und erfahrene Mannschaft.» Lukasz Wisniowski ist Ersatzfahrer.

Nachdem das Team Etixx-Quick Step bei dem 2012 in das WM-Programm aufgenommenen Wettkampf auf dem Podest stand, gehört die Mannschaft zu den Favoriten. «Es ist kein Geheimnis, dass wir mit dem Ziel starten, den Sieg zu holen», sagt Steels.

Dafür hat sich das Team auch akribisch vorbereitet. «Neben der Hitze, die eine wichtige Rolle spielen wird, müssen wir auch auf den Wind achten, der hier echt komisch ist: Man erwartet ihn von der einen Seite, aber er überrascht Dich und kommt woanders her. Die Kurven sind auch knifflig, aber wir haben daran gearbeitet und sind zuversichtlich. Der letzte Teil wird eine Mischung aus Stärke und Kraft.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)