Kagoshima (rad-net) - Bei der Hallen-WM sind die Radballer Marco Rossmann und Roman Müller von der RSG Ginsheim auf einem guten Weg. Nach den Vorrunden-Spielen rangiert das hessische Duo auf Tabellen-Platz drei hinter den Österreichern und den Schweizern.
Rossmann/Müller gewannen nach dem Auftakterfolg gegen Frankreich auch ihre Partien gegen Belgien mit 7:1 und Tschechien mit 5:2 Toren, gegen Österreich mussten sie sich dagegen mit einem 2:2 zufrieden geben. Das letzte Match des Tages gegen die Schweiz verloren die Deutschen mit 3:4 Toren.
Morgen trifft Deutschland in der Zwischenrunde zunächst auf Tschechien. Die Schweizer spielen gegen Frankreich, während Österreich durch den Vorrunden-Sieg schon im Halbfinale gesetzt ist. Der Gewinner des Spiels zwischen der Schweiz und Frankreich trifft dann im ersten Halbfinal-Spiel auf Österreich. Der Verlierer dieses Spiels spielt dann im zweiten Halbfinale gegen den Sieger des Spiels Deutschland gegen Frankreich. Die beiden Halbfinal-Gewinner stehen sich dann schlussendlich im Finale um dem WM-Titel gegenüber.