Minsk (rad-net) - Im Keirin bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften im weißrussischen Minsk stehen nicht nur Titel-Favorit Maximilian Levy im Halbfinale, sondern auch die beiden weiteren deutschen Starter, Stefan Bötticher und Tobias Wächter, schafften souverän den Sprung in die zweite Runde.
Ebenfalls weiter ist auch Kristina Vogel im Sprintturnier. Nach starken Leistungen in der Qualifikation sowie bis hin zum Achtelfinale, trifft sie im Viertelfinale nun auf die Chinesin Jinjie Gong. 500-Meter-Vizeweltmeisterin Miriam Welte schied hingegen im Hoffnungslauf aus, nachdem sie im Achtelfinale gegen die Australierin Stephanie Morton relegiert wurde, weil sie die Linie auf den letzten 200 Metern verlassen hatte.
Heute startete auch der Omnium-Wettbewerb der Männer. Lucas Liß fuhr über die 250 Meter fliegend auf den vierten Platz und wurde im Punktefahren. Dies bedeutet derzeit den vierten Gesamtrang hinter Olympiasieger Lasse Norman Hansen aus Dänemark, Titelverteidiger Glenn O'Shea aus Australien und Aaron Gate aus Neuseeland.
Der zweite Teil des dritten Wettkampftages wird um 17 Uhr deutscher Zeit fortgesetzt.