London (rad-net) - Das britische Frauen-Profiteam Wiggle-High5 hat sich weiter verstärkt. Nachdem in den vergangenen Wochen unter anderem schon Lisa Brennauer, Kirsten Wild und Katie Archibald bei der Mannschaft unterschrieben, wurde nun auch die Verpflichtung der dreifachen Junioren-Weltmeisterin von 2014, Macey Stewart, bekanntgegeben.
Nach ihren zwei WM-Titeln auf der Bahn in der Mannschaftsverfolgung und im Omnium sowie dem Gewinn des Regenbogentrikots im Zeitfahren auf der Straße wurde Stewart Profi beim Team Orica-AIS, trat aber Ende 2015 unter der Berufung auf Burnout zunächst vom Radsport zurück. Stewart kehrte Ende 2016 mit einem Fokus auf die Bahn zurück und wird nun mit Wiggle-High5 auf WorldTour-Niveau unterwegs sein.
«Ich bin so aufgeregt und dankbar, dass ich die Gelegenheit habe, für eines der professionellsten Teams zu fahren», wird Macey Stewart in einer Pressemitteilung des Teams Wiggle-High5 zitiert. «Ich habe die vergangenen neun Monate extrem hart gearbeitet, um wieder auf professionelles Niveau zurückzukehren, und ich kann es kaum erwarten, das meinen Teamkollegen und der Welt zu beweisen», so die 21-Jährige. «Ich bin bereit für die Herausforderung und möchte so viel wie möglich von meinen erfahrenen Teamkollegen lernen.»
«Macey ist eine tolle Verpflichtung für Wiggle-High5. Jede dreimalige Junioren-Weltmeisterin muss eine Menge Talent haben. Wir sind gespannt, was Macey im Jahr 2018 erreichen kann», so Teamchefin Rochelle Gilmore.