Ahnatal (rad-net) - RSC Ahnatal richtete Mitte März im Rahmen seines 50. Jubiläums die Jahreshauptversammlung des Hessischen Radfahrerverbandes aus. Wegen des erneut heftigen Wintereinbruchs blieben viele Delegierte und Teile des Präsidiums der Sitzung jedoch fern.
Nach Begrüßung von Präsident Georg Bernius und den Grußworten von Bürgermeister Michael Aufenanger wurde sowohl das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung als auch die Geschäftsberichte des Präsidiums und der Fachbereiche ohne große Diskussionen genehmigt.
Bei den anstehenden Wahlen zu Präsidium und Vorstand war «Wiederwahl» der meistgenannte Begriff. Vakant bleiben mussten aber einige Positionen, wie zum Beispiel der Vize-Präsident Rennsport, da wegen der bereits eingangs erwähnten Wetterkapriolen die Kandidaten es nicht zur Versammlung schafften und auch keine schriftliche Einverständniserklärung vorlag. Neu in den Vorstand für zwei Jahre gewählt wurde Matthias Pentekeer von der RSG Frankfurt als Fachwart Rennsport-Straße.
Im Rahmen der Versammlung gab der Vorsitzende des RSC Ahnatal, Klaus Kinne, einen Rückblick zur Geschichte des Vereins. Besonders hervorzuheben ist das Engagement des Vorstands und aller Vereinsmitglieder für die BMX-Anlage des Vereins. Dieser herausragende Einsatz war auch die wesentliche Begründung des Präsidenten des HRV zur Verleihung der Verdienstnadel des Verbandes an den Landesfachwart BMX, Carsten Rövenstrunk.
Weiter wurde Karl-Heinz Müller, ehemals, langjähriger Vize-Präsident-Hallenradsport, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Quelle: Hessischer Radfahrerverband e.V.