Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1981 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde im Trikot des Straßenweltmeisters. Foto: Movistar
31.12.2018 12:20
Weltmeister Valverde startet auf Mallorca in die Saison 2019

Palma de Mallorca (rad-net) - Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar) wird sein Saisondebüt 2019 in Europa geben. Er wird bei der Mallorca Challenge vom 31. Januar bis 3. Februar starten. Dies bestätigten die Organisatoren der vier Eintagesrennen auf der Baleareninsel.

Die vier Rennen sind hügeliger als in den letzten Jahren. Das Eröffnungsrennen führt nach Felanitx und endet am Puig de Sant Salvador. Die Trofeo Andratx-Lloseta rollt an der Nordküste auf und ab und die Trofeo Serra de Tramuntana Trophy endet nach insgesamt 2800 Höhenmetern in Soller. Selbst das letzte Rennen, die Trofeo Playa de Palma noch kurz vor dem Ziel einen Anstieg, ehe der Zieleinlauf in Palma stattfindet.

Insgesamt sechs WorldTour-Teams haben ihre Teilnahme angekündigt. Neben Movistar sind das Trek-Segafredo, Lotto-Soudal, Katusha-Alpecin, UAE-Team Emirates sowie die deutsche Mannschaft Bora-hansgrohe.

Die Organisatoren des Rennens kündigten an, dass der zweifache Sieger von 2018, John Degenkolb, neben Bauke Mollema im Trek-Segafredo-Team vertreten sein wird. Fabio Aru und Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates) wurden ebenfalls von den Organisatoren genannt, genauso wie deren Teamkollege Dan Martin, Tim Wellens (Lotto-Soudal) und Marcel Kittel (Katusha-Alpecin). Die Teams können die Fahrer für die verschiedenen Rennen austauschen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)