Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2073 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Siegerehrung der "Benjamins".
31.07.2007 14:10
Weltjugendspiele: Großer Erfolg für den BDR-Trial-Nachwuchs

Mataro (rad-net) - Bei den UCI Weltjugendspielen im Fahrradtrial am 28.7. in der Nähe von Barcelona waren 22 junge Fahrrad-Trial-Sportler für den BDR am Start.

Bei den jüngsten Fahrrad-Trial-Sportlern (9-10 Jahre) war Henri Tredup vom TGV Schotten der erfolgreichste Deutsche Teilnehmer, er schrammte mit Platz Vier nur ganz knapp an einem Podestplatz vorbei.

Die Klasse der 11-12 jährigen, den so genannten „Benjamins“, war fest in deutscher Hand. Es gewann Lucas Krell vom bayerischen MC Neuburg, vor seinem Vereinskollegen Simon Wenninger. In dieser Klasse waren insgesamt sechs junge deutsche Fahrradtrial-Sportler unter den besten Zehn, ein enormes Potential für die Zukunft.

Den nächsten Podestplatz gab es in der Klasse der 13-14 jährigen den so genannten „Minimes“ zu beglückwünschen, Jan-Frederic Wobbe vom hessischen MSC Melsungen belegte den Dritten Platz. Auch hier braucht man sich keine Sorgen um den Fahrrad-Trial-Nachwuchs machen, drei deutsche Fahrer waren in den Top-Ten.

Die ältesten Sportler fuhren in der „Cadets“ Klasse (15-16 Jahre), hier kam Julian Peter vom MSC Schatthausen als bester deutscher auf Platz Zwölf. Der gesamte Wettkampf fand auf einem sportlich hohen Niveau mit schwierigen Hindernissen statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)