Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1850 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Olympischen und Paralympischen Athleten stellten heute die Einkleidung für Rio 2016 vor. Fotos: Christiane Reppe/Denise Schindler
26.04.2016 14:55
Welte, Reppe und Schindler stellen Olympia-Kollektion vor

Düsseldorf (rad-net) - Jung, sportlich und modern: Deutsche Top-Athletinnen und -Athleten - darunter auch Bahn-Olympiasiegerin Miriam Welte sowie die beiden Para-Cyclerinnen Christiane Reppe und Denise Schindler - haben gemeinsam mit professionellen Models rund um Topmodel Lena Gercke die Olympia-Kollektionen von Adidas und Sioux in einer Fashion-Show bei der Messe Düsseldorf vorgestellt.

Die Ausrüstung umfasst insgesamt mehr als 75 Teile: die Podiums- und Trainings-Bekleidung sowie erstmalig auch die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athletinnen und Athleten ins Stadion.

Bei der Auswahl der Kleidung arbeiteten Adidas und Sioux eng mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und Athletinnen und Athleten der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft zusammen, unter anderem mit Miriam Welte, Denise Schindler und Philipp Rabente. «Ich bin unglaublich stolz, dass ich den Prozess begleiten durfte und meine Ideen und Vorstellungen einbringen konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht», sagte Miriam Welte. Entstanden sind dabei auch kleine Details wie der eingedruckte Hashtag «#WirfuerD» im Kragen der Outfits. «Wir für Deutschland» ist das Motto der beiden Mannschaften.

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher betonte: «Die identische Kleidung von Olympiamannschaft und Paralympischer Mannschaft steht gleichbedeutend für Sporttreiben auf Augenhöhe. Für mich ist es ein symbolhaftes, sichtbares Zeichen für Inklusion im Sport - in Anfängen umgesetzt bereits zu Zeiten, in denen von Inklusion in der Öffentlichkeit noch gar keine Rede war. Denn bereits seit 20 Jahren tragen unsere Athletinnen und Athleten die gleiche Kleidung wie die olympischen Sportler – zunächst nur teilweise, inzwischen durchgängig das komplette Paket.»

Die Show wurde erstmals über die sozialen Netzwerke live gestreamt und steht auf facebook.de/Olympiamannschaft zum Abruf on demand bereit.





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)