Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3974 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Graphik der Streckenführung für das Jahr 2009. Graphik: Amaury Sport Organisation (ASO)
21.04.2009 16:02
Weltcup der Frauen: «Flèche-Wallonne Femmes» wartet mit der Mauer von Huy

Huy (rad-net) - Mit einem jungen Aufgebot geht der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) unter der Leitung von Bundestrainer Thomas Liese morgen in den vierten Frauen-Weltcup der Saison. Für den «Flèche-Wallonne Femmes» sind Hanna Amend, Laura Dittmann, Virginia Hennig, Jana Schemmer, Anna-Bianca Schnitzmeier, Sabrina Schweizer und Denise Zuckermandel nominiert.

Der Sieg dürfte im Finale des Rennens auf den Spuren des Männer-Klassikers allerdings über die Profi-Teams vergeben werden. «Unser Ziel ist ein Sieg», so Jochen Dornbusch, Sportlicher Leiter der Equipe Nürnberger vor der zwölften Auflage des «Flèche-Wallonne Femmes». Dabei setzt der ehemalige Bundestrainer vor allem auf die US-Amerikanerin Amber Neben sowie Trixi Worrack und Eva Lutz. Im Mittelpunkt des Rennens steht der Zielanstieg an der Mauer von Huy.

Mit zwei deutschen Fahrerinnen geht auch das Team Columbia-Highroad an den Start. Verzichten muss das Team dabei auf Judith Arndt, die nach einem Kahnbeinbruch ausfällt. Zum Aufgebot des deutschen Teams gehören dafür Luise Keller und Sprinterin Ina-Yoko Teutenberg. Für das niederländische Team DSB-Bank sind aus deutscher Sicht Angela Hennig und Tina Liebig gemeldet. Im Cervélo Test-Team starten Sarah Düster und Bundesliga-Auftakt-Siegerin Claudia Häusler. Für die Equipe Nürnberger gehen außer Worrack und Lutz aus deutscher Sicht noch Charlotte Becker, Bianca Purath, Lisa Brennauer und Ex-Weltmeisterin Regina Schleicher auf die schwere Runde.

Der «Flèche-Wallonne Femmes» findet auf einer Teilstrecke des entsprechenden Männerrennens statt. Worrack war in Huy in den Jahren 2001 und 2006 bereits Dritte. Im vergangenen Jahr holte Judith Arndt beim Sieg von Marianne Vos Platz drei. Bisher einzige deutsche Siegerin des «Flèche-Wallonne Femmes» ist Hanka Kupfernagel. Sie gewann das Rennen bei der zweiten Auflage 1999.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)