Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1208 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Leopard Pro Cycling will an seine gute Saison 2016 anknüpfen. Foto: Hans Kooi
08.11.2016 16:24
Weiter vier Deutsche bei Leopard Pro Cycling

Howald (rad-net) - Das Team Leopard Pro Cycling hat mit zehn seiner Rennfahrer die Verträge verlängert, damit bleibt der Kern der Mannschaft zusammen. 2017 gehören weiterhin auch die vier deutschen Rennfahrer Jan Brockhoff, Jan Dieteren, Alexander Krieger und John Mandryisch zu dem Continental-Team aus Luxemburg.

Krieger gehörte in diesem zu den konstantesten Fahrern in der Mannschaft. Er startete in die Saison mit zwei Top Ten-Platzierungen bei der Tour de Normandie und Paris-Arras. Bei der Skoda Tour de Luxemburg belegte der 24-Jährige im Prolog den siebten Platz und stellte seine Form als Elfter bei Rund um Köln, als Sechster im Gesamtklassement der Oberösterreich-Rundfahrt, als Achter bei der Deutschen Straßen-Meisterschaft und als Sechster beim GP de Pérenchies und mit Top Ten-Plätzen bei der Tour d'Alsace unter Beweis.

«Ich freue mich sehr, dass ich auch 2017 weiter bei Leopard Pro Cycling fahren kann», sagte Alexander Krieger. «Leider konnten wir im vergangenen Jahr keinen großen Sieg einfahren, aber dennoch haben wir uns weiterentwickelt. 2017 wollen wir eine Schlüsselrolle spielen, das heißt, dass ich Ergebnisse einfahren will und dem Team helfen will, weiterhin voranzukommen. Ich bin überzeugt, dass ich die Qualitäten und die Erfahrung habe, das Team anzuführen und den jungen Fahrern bei ihrer Entwicklung zu helfen.»

Einen guten Start in die Saison hatte auch dem Luxemburger Tom Wirtgen mit dem dritten Platz im Einzelzeitfahren der Triptyque des Monts et Châteaux. Doch beim GP Criquielion stürzte er schwer, brach sich das Schlüsselbein und fand nach einer siebenwöchigen Pause nicht mehr zu seiner alten Form zurück, obgleich das Team Leopard seinen 25. Platz bei der U23-Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren als einen Aufwärtstrend deutet.

Zu den Ergebnissen beitragen konnte auch Jan Brockhoff, der für den ersten Erfolg in der Saison sorgte, als er bei der Tour de Normandie im Prolog auf Rang drei fuhr. Weitere Top Ten-Platzierungen folgten während der Saison, darunter auch zwei dritte Plätze in der Nachwuchswertung der Tour de Normandie und der Ronde van Midden Nederland.

«Unsere Saison begann gut mit Jan Brockhoff bei der Tour de Normandie. Daran wollen wir kommende Saison anschließen und das ist möglich mit dieser starken Mannschaft», sagt Sportdirektor Tom Flammang. «Wir hatten während der Saison Pech mit ein paar Verletzungen, aber wir freuen uns schon auf die nächste Saison», ergänzt Teammanager Markus Zingen.

Flammang hofft auch, Jan Dieteren in diesem Jahr wieder auf dem Rad zu sehen, nachdem er im 2016 wegen einer Hodenkrebs-Erkrankung und danach einer Hirnhautentzündung aufgrund eines Zeckenbisses kein einziges Rennen bestreiten konnte. «Ich freue mich zu sehen, dass es Jan Dieteren langsam immer besser geht und wir hoffen, ihn bei den ersten Rennen der Saison wiederzusehen.»

Weiter gehören Carmelo Foti (Italien), Pit Leyder, Massimo Morabito (beide Luxemburg), Aksel Nõmmela (Estland), Pit Schlechter (Luxemburg) und Laurent Vanden Bak (Belgien) zur Mannschaft. Neu sind Jens Reynders (Belgien) and Charlie Quarterman (Großbritannien). Weitere Neuzugänge sollen demnächst angekündigt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)