Leipzig (rad-net) - Mit breiter Brust gehen die Organisatoren der «neuseen classics - rund um die braunkohle» weiter in die Offensive. Knapp 500 Meldungen liegen für das Rennen am 23. Mai nach Angaben der Organisatoren bereits vor, im kommenden Jahr soll ein neuer Rekord fallen. Dabei verzeichnete die Veranstaltung schon in diesem Jahr einen Zuwachs von fast 500 Startern. «Lediglich der Sparkassen Münsterland Giro, der ein Plus von 650 Teilnehmern verbuchte, war damit im Reigen des German Cycling Cups erfolgreicher», teilten die Veranstalter mit. «Von den besten Jedermannrennen in Deutschland, die in der Serie des German Cycling-Cup zusammengefasst werden, zählen die «neuseen classics - rund um die braunkohle» mit Rennstrecken über 30, 70 und 130 km durch den Landkreis Leipzig und den Muldentalkreis zu denen mit dem größten Teilnehmerzuwachs», so die Mitteilung aus Leipzig nicht ohne Stolz.
«Wir führen das auf unseren Qualitätsanspruch und das erfolgreiche Gesamtkonzept mit Angeboten für alle Leistungsklassen und jedes Alter zurück», sagt Renndirektor Harald Redepenning. «Wir sind von Beginn an bemüht gewesen, unseren Jedermännern beste Bedingungen zu bieten, die denen der Profis in nichts nachstehen. Dabei versuchen wir, unsere Gebühren so gering wie möglich zu halten.»
Wer sich frühzeitig anmeldet, kann bis zum Jahresende noch sparen. Der Frühbucher-Rabatt von 39 Euro für die 70 und die 130 Kilometer sowie 29 Euro für die 30 Kilometer gilt noch bis zum 31. Dezember.