Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2307 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.12.2024 12:00
WCC eröffnet Entwicklungssatellit im peruanischen Lima

Aigle (rad-net) – Das Trainings- und Entwicklungsprogramm der UCI UCI World Cycling Centre (WCC) ist ein Trainings- und Entwicklungsprogramm der UCI. Es besteht aus neun sogenannten kontinentalen Entwicklungssatelliten. Diese befinden sich in Anadia (Portugal), Bromont (Kanada), Cambridge (Neuseeland), Couva (Trinidad und Tobago), Lima (Peru), Neu Delhi (Indien), Paarl (Südafrika), Shanghai (China) und Yeongju (Korea). Der Satellit für regionale Entwicklung befindet sich in Shuzenji (Japan).

Der neu eingeweihte UCI WCC Satellit in Lima umfasst ein überdachtes Velodrom, einen Fitnessraum, ein medizinisches Zentrum und Unterkünfte für Athleten. Es wird bereits als Trainingszentrum für die nationalen Verbände und die peruanische Nationalmannschaft genutzt. Im Velodrom, sowie im benachbarten BMX-Freestyle-Park finden regelmäßig Wettkämpfe statt.

Jacques Landry, Direktor des WCC, sagte bei der Einweihung des neuen Satelliten in Peru zusammen mit UCI-Vizepräsident Enrico Della Casa: «Wir freuen uns über den Start des voll funktionsfähigen Entwicklungssatelliten in Lima. Die Initiative, die vom peruanischen Radsportverband vorangetrieben wird, soll vor allem die neue olympische Radsportdisziplin BMX Freestyle in den Vordergrund stellen. Wir sind zuversichtlich, dass er die Entwicklung des Radsports in ganz Mittel- und Südamerika erheblich fördern wird.»

Der Präsident des peruanischen Radsportverbands (Federación Deportiva Peruana de Ciclismo) Gustavo Matus de la Parra ergänzte: «Dieses hochrangige Trainingszentrum in einer zentralen südamerikanischen Stadt wird den Athleten in allen Ländern der Region mehr Möglichkeiten bieten.»

Alle neun Satelliten arbeiten eng mit dem UCI WCC zusammen - dem Trainings- und Ausbildungszentrum der UCI. Darüber hinaus spielen sie eine führende Rolle bei der universellen Entwicklung des Radsports. Sie bieten den nationalen Verbänden der aufstrebenden Radsportnationen die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte und Missionen autonomer umzusetzen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)