Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1785 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Chris Froome gilt als Topfavorit bei der Vuelta 2017. Foto: Javier Lizon
19.08.2017 19:44
Vuelta-Start: Froome nimmt Konkurrenz Sekunden ab - Sunweb 3.

Nîmes (dpa) - Schon zum Auftakt der 72. Spanien-Rundfahrt hat Topfavorit Chris Froome einen Sekunden-Vorsprung auf seine direkten Konkurrenten herausgefahren. Während das Team BMC das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt gewann, belegte das deutsche Team Sunweb um Johannes Fröhlinger, Lennard Kämna und Warren Barguil einen guten dritten Rang.

Im 13,7 Kilometer langen Team-Zeitfahren fuhr Froomes Sky-Mannschaft auf den vierten Rang und ließ die Mitfavoriten Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida/9.), Alberto Contador (Trek-Segafredo/11.), Fabio Aru (Astana/16.) und Romain Bardet (Ag2r-La Mondiale/18.) hinter sich.

Den Tagessieg in der südfranzösischen Stadt Nîmes holte sich BMC in 15:58 Minuten und war damit neun Sekunden schneller als die Froome-Equipe, die hinter Quick-Step Floors und Sunweb, die beide sechs Rückstand aufwiesen, Platz vier belegte. Erster Träger des Roten Leadertrikots ist der ehemalige Stunden-Weltrekordler Rohan Dennis aus Australien, der als erster seines Teams den Zielstrich überquerte.

Bora-hansgrohe (16:19) fuhr auf Platz sechs.

Der vierfache Tour-de-France-Sieger Froome will die Vuelta zum ersten Mal gewinnen. Dreimal kam der Brite bisher über zweite Plätze nicht hinaus. Mit seiner Auftaktfahrt ist der Dauersieger in Frankreich auf gutem Weg. Altmeister Contador, der nach der Vuelta seine wechselvolle Karriere beenden wird, hat zum Abschluss seiner Laufbahn seinen vierten Gesamtsieg auf seinem Wunschzettel. Allerdings bezweifeln viele Beobachter, ob es dazu noch reicht. Am Samstag verlor der 34 Jahre alte Madrilene auf Froome die ersten 24 Sekunden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.076 Sekunden  (radnet)