Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1172 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philippe Gilbert durfte endlich über seinen ersten Saisonsieg jubeln. Foto: Jose Manuel Vidal
26.08.2012 18:25
Vuelta: Gilbert Etappensieger - Rodriguez weiter vorn

Barcelona (dpa) - Joaquin Rodriguez hat seinen Vorsprung an der Spitze der Spanien-Rundfahrt ausgebaut und geht als souveräner Leader in den ersten Ruhetag am Montag.

Die 9. Etappe über 196 Kilometer in Barcelona gewann der Belgier Philippe Gilbert, der seinen ersten Saisonsieg feierte. Im Gesamtklassement konnte der Tageszweite Rodriguez seinen Vorsprung vor dem Briten Christopher Froome und Alberto Contador aus Spanien ausbauen. Vor dem ersten großen Einzelzeitfahren am Mittwoch über 39 Kilometer führt der Katusha-Profi mit 53 Sekunden vor Froome und einer Minute vor Contador. Der Zeitfahr-Olympiadritte Froome gilt im Moment als der Stärkste der Drei im Kampf gegen die Uhr.

Alejandro Valverde hat am Vortag bei der Klettertour nach Andorra auf der achten Etappe gewonnen. Der in diesem Jahr aus einer Dopingsperre zurückgekehrte spanische Radprofi hatte am Samstag den Sprint der Spitzengruppe vor seinen Landsleuten Rodriguez und Contador auf dem Collada de la Gallina gewonnen.

Der Tagesabschnitt über 174,7 Kilometer war auf dem 7,2 Kilometer langen Schlussanstieg entschieden worden. Dort hatte der ehemalige Tour-de-France-Sieger Contador, der nach Ablauf seiner Doping-Sperre seine erste große Landesrundfahrt bestreitet, attackiert. Dabei fuhr er zwar am Tagessieg vorbei, hatte aber zumindest dem Tour-de-France-Zweiten Froome 15 Sekunden abnehmen können.

«Ich komme immer besser in Form», ließ Contador danach wissen. Der umstrittene Madrilene kann sich auf die Unterstützung seines Freundes Valverde verlassen, obwohl der in einem anderen Team unterwegs ist. Am Samstag hatten die beiden Spanier auf der bisher härtesten Etappe Froome in die Zange genommen und ihm Sekunden abgezwackt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)