Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3988 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Cancellara spritzt bei der Siegerehrung sichtlich vergnügt mit Champagner.
05.09.2009 19:14
Vuelta: Cancellara nimmt Greipel Gold-Trikot ab

Valencia (dpa) - Radprofi Fabian Cancellara hat dem Hürther André Greipel das Goldene Trikot des Spitzenreiters bei der Vuelta wieder abgejagt. Der Schweizer gewann das Zeitfahren auf der Formel-1-Strecke in Valencia und übernahm nach der 7. Etappe wieder die Führung in der Gesamtwertung.

Saxo-Bank-Fahrer Cancellara, der eine Woche zuvor bereits den Prolog im niederländischen Assen für sich entschieden hatte, benötigte für den flachen 30-Kilometer-Kurs 36:41 Minuten. Zweiter mit 32 Sekunden Rückstand wurde der Schotte David Millar. Bester Deutscher war Zeitfahr-Weltmeister Bert Grabsch (Columbia) als Dritter.

Columbia-Sprinter Greipel, der mit zwei Etappensiegen als erster Deutscher seit Jan Ullrich im Jahr 1999 das Gold-Trikot erobert hatte, startete auf regennasser Fahrbahn als Letzter und verlor schon auf den ersten Kilometern viel Zeit auf seine Konkurrenten. Im Ziel hatte der 27-Jährige als 67. mehr als zweieinhalb Minuten Rückstand auf Cancellara.

Im Gesamtklassement der Spanien-Rundfahrt liegt Cancellara nun 51 Sekunden vor dem Belgier Tom Boonen. «Ich werde von Tag zu Tag besser und bin sehr glücklich, dass ich heute gewonnen habe», sagte der 28- Jährige. Auf Rang drei reihte sich der Spanier David Herrero ein. Milram-Kapitän Linus Gerdemann (Münster), der in Valencia 20. wurde, rangiert 1:52 Minuten hinter Cancellara auf Platz 14. Greipel fiel auf Rang 27 zurück.

Die 8. Etappe dürfte die Gesamtwertung weiter durcheinanderwirbeln. «Vielleicht ist das der letzte Tag für mich im Gold-Trikot», meinte Cancellara. Das 204 Kilometer lange Teilstück führt von Alzira auf den Alto de Aitano und endet mit der ersten Bergankunft der diesjährigen Spanien-Rundfahrt. Dort ist dann ein Duell der Favoriten um den Gesamtsieg zu erwarten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)