Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3477 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos holte bei der Simac Ladies Tour 2021 ihren zweiten Tagessieg. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
28.08.2021 16:02
Vos holt zweiten Tagessieg bei Simac Ladies Tour

Sweikhuizen (rad-net) - Marianne Vos hat ihren zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Simac Ladies Tour eingefahren. Nach 148,9 Kilometern zwischen Geleen und Sweikhuizen setzte sich die Niederländerin vom Team Jumbo-Visma aus einer dreiköpfigen Gruppe durch.

Nach rund 25 Kilometern hatte sich zunächst Vos' Teamkollegin Anouska Koster alleine aus dem Feld abgesetzt und holte bis zu drei Minuten Vorsprung heraus und wurde lange Zeit fahren gelassen. 40 Kilometer vor dem Ziel wurde das Finale eröffnet, als Amy Pieters (SD Worx) aus dem Angriff und Fahrerinnen wie ihre Teamkollegin Chantal van den Broek-Blaak, Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram), Vos sowie die Gesamtführende Marlen Reusser (Alé-BTC Ljubljana) mit ihr mitgingen. Dadurch setzten sich acht Fahrerinnen ab, die sich auf die Verfolgung von Koster machten.

Es dauerte nicht lange, bis Niewiadoma noch einmal das Tempo verschärfte und sich dadurch die entscheidende Gruppe mit ihr, Vos und Van den Broek-Baak bildete, die Koster kurze Zeit später überholte.

Auf ansteigender Zielgeraden war Marianne Vos, die bereits den Prolog für sich entschieden hatte, im Sprint klar die stärkste Rennfahrerin und gewann die Etappe am Ende sogar noch mit zwei Sekunden Vorsprung vor Niewiadoma und Van den Broek-Blaak, die die Gesamtführung von Reusser übernahm.

Mit 20 Sekunden Vorsprung auf die Schweizerin geht Rennfahrerin von SD Worx auf die morgige Schlussetappe. Das Teilstück führt über 150,3 Kilometer rund um Arnheim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)