Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1571 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Viele Radfahrer lockte der Regen heute nicht nach draußen. Foto: Bernd Schmidt
29.07.2016 21:10
Vorletzter BRT-Tag verregnet

Bonn (rad-net) - «'Fahr ich oder fahr ich nicht?' Das haben sich heute die meisten Teilnehmer des Bundes-Radsport-Treffens in Bonn wohl am heutigen Tage gedacht», fasst Bernd Schmidt, Beauftrager für das BRT den vorletzten Tag zusammen. «Wenn es irgendwann im Laufe des Tages regnen würde, nimmt man das so hin, aber losfahren wenn es im Strömen regnet...» Die überwiegende Anzahl wollte nicht nochmal nass werden oder wagte sich zumindest für eine «Anstandsrunde» über 40 km auf das Rad.

Zunächst ging es flach los und am Rhein stromaufwärts nach Bad Honnef. Dann führte die Strecke durch das Schmelztal - «was sich so harmlos anhört, ist eine Steigung von 250 Höhenmetern auf zehn Kilometern», so Schmidt. So ging es vom Siebengebirge in den Westerwald, rauf und runter «und endlich auch ganz runter in das Siegtal und über die uns lieb gewordene Gemeinde Geislar - da gingen bis jetzt alle Strecken durch - nach Bonn. Geschafft, auch mit Regen!»

Im Ziel konnten die Vereine am BDR-Stand ihre gesammelten Kilometer registrieren lassen. BDR-Beauftragter Bernd Schmidt und Gabi Rubin von der BDR-Geschäftsstelle sorgten für die Aufrechnung der Kilometer. Aber nicht nur die Kilometer vor Ort werden gewertet, sondern es gibt auch Vereine die per Sternfahrt zum Bundes-Radsport-Treffen kommen, wie beispielsweise der Titelverteidiger RV Wanderlust Salzgitter-Beddingen, der in Etappen von Salzgitter über das Weserbergland durch das Lipper Land nach Duisburg und von dort am Rhein entlang nach Bonn fuhr. Viel Arbeit für Reinhold Dreger und seine Leute, die sie schon seit Jahren auf sich nehmen, in diesem Jahr waren wieder über 30 Wanderfahrer unterwegs.

Ob die Kilometer zur Titelverteidigung reichen, darauf gibt es morgen ab 15 Uhr die Antwort bei der großen Abschlussparty an der Schule in Bonn-Beuel. Doch vorher geht es noch mal auf die Räder und das Wetter soll wieder deutlich besser werden. Die morgige Tour geht auf die linksrheinische Seite und hat auf der großen Runde über ziemlich genau 100 Kilometer nur 500 Höhenmeter, also zum Abschluss mal überwiegend flach.

«Alle Richtungen von Bonn aus hat der Radler jetzt kennengelernt, aber welche ist die schönste? Da gibt es mindestens genauso viele Meinungen wie Fahrräder», so Schmidt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)