Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3280 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Intiative «Rê.V.E. – Grand Paradis» setzt sich für klimaneutralen Verkehr ein und bietet auch Touristen E-Bikes an. Foto: pr
17.08.2012 11:00
Vorbildliche Initiative: Klimaneutraler Verkehr im Gran Paradiso

Rhêmes-Notre-Dame (rad-net) - Im italienischen Aosta-Tal will die Intiative «Rê.V.E. – Grand Paradis» (Rete Veicoli Elettrici – Elektrofahrradnetz) mit Hilfe von Elektrofahrrädern gezielt den Autoverkehr reduzieren. Im Nationalpark Gran Paradiso soll durch den Einsatz der Fahrzeuge, die auch Touristen kostenfrei zur Verfügung stehen, die Umweltbelastung gezielt und nachhaltig gesenkt werden. Dank der Elektrofahrräder mit Energie aus Solarpanelen können Touristen wie Einheimische künftig ohne Umweltbelastung fahren. Insgesamt stehen dazu in dieser Sommersaison an elf Stationen mit Photovoltaikdächern zwei Elektroautos und sogar 66 Elektrofahrrädern Verfügung.

Interessenten müssen sich lediglich kostenlos registrieren, an den Anmeldestellen gegen Vorlage des Personalausweises eine Chipkarte abholen und zehn Euro als Kaution hinterlegen. Danach können die Räder über die Chipkarte kostenlos und ohne Anmeldung ausgeliehen werden, müssen aber an die jeweilige Station im Aosta-Tal zurückgebrucht werden. Beteiligt sind die Orte Cogne, Introd, Rhêmes-Saint-Georges, Rhêmes-Notre-Dame und Valsavarenche. Die Fahrräder stehen täglich von fünf bis 24 Uhr zur Verfügung.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)