Amsterdam (rad-net) - Tour-de-France-Siegerin Demi Vollering steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu FDJ-Suez. Die berichtet das Algemeen Dagblad (AD) aus den Niederlanden.
Vollering fährt seit 2021 für SD Worx-Protime, doch wie Sportdirektor Danny Stam bereits vor einigen Wochen bestätigte, wird die 27-Jährige die Mannschaft Ende der Saison verlassen. Über ihre Zukunft schwieg Vollering bislang - zumal Wechsel ohnehin erst ab dem 1. August bekannt gegeben werden dürfen -, doch die Gerüchteküche brachte sie bereits mit den Teams Lidl-Trek und UAE-Team ADQ in Verbindung. Von den beiden Teams erhielt sie aber Absagen, sodass ein Wechsel zu FDJ-Suez nun wahrscheinlich scheint.
Auch die Fahrradmarke Specialized, die Vollerings bisheriges Team ausrüstet, soll sich der französischen Mannschaft anschließen. Specialized würde dann auch einen Großteil des Gehalts der niederländischen Meisterin bezahlen. Die Marke wird dennoch weiterhin bis 2028 Ausrüster von SD Worx-Protime bleiben. Das Männerteam Groupama-FDJ wird künftig nicht von Specialized gesponsert.
Mit Cecilie Uttrup Ludwig, Marta Cavalli und Grace Brown hat das Team FDJ-Suez bereits drei Topstars in seinen Reihen, allerdings haben alle drei Fahrerinnen einen auslaufenden Vertrag.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!