Raubling (rad-net) - Aleksandr Vlasov wird auch in Zukunft für das Team Bora-hansgrohe fahren. Dies teilte das deutsche WorldTour-Team jetzt mit.
«Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrags. Ich habe mich in den letzten Jahren als Fahrer weiterentwickelt. Ich fühle mich sehr wohl bei Bora-hansgrohe, alles ist professionell und die Stimmung gut. Deshalb bin ich froh, hier zu bleiben und weiter zu wachsen», so Vlasov, der weiter sagte: «Ich schätze es, dass das Team an mich glaubt. Ich bin bereit, auch in den kommenden Jahren mein Bestes zu geben.»
Vlasov ist derzeit in seiner dritten Saison bei Bora-hansgrohe und hat in den vergangenen Jahren bereits einige Erfolge gefeiert. In seinem ersten Jahr gewann er auf Anhieb die Valencia-Rundfahrt und die Tour de Romandie. Ebenfalls 2002 belegte er bei der Tour de France den fünften Platz. Im vergangenen Jahr wurde er Siebter bei der Vuelta a España und Vierter bei der Lombardei-Rundfahrt. Dieses Jahr konnte er unter anderem schon eine Bergetappe bei Paris-Nizza für sich entscheiden und den zweiten Platz bei der Tour de Romandie belegen.
Derzeit ist der 28-Jährige an der Seite von Primož Roglič beim Critérium du Dauphiné im Einsatz, um sich auf den Saisonhöhepunkt, die Tour de France, vorzubereiten.
Im April hatte Bora-hansgrohe bereits die Vertragsverlängerungen mit Florian Lipowitz und Jai Hindley bekannt gegeben.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!