Champvent (rad-net) - Matthias Mrohs vom MSC Schatthausen ist beim Auftakt zur World Cup Saison 2011 in Champvent in der Schweiz in der 20"-Klasse auf Platz vier gelandet. In dem schweren Finale konnte sich aufgrund seines guten Halbfinal-Ergebnisses die Platzierung sichern. Weitere Platzierungen belegten Felix Heller vom MSC Melsungen auf Platz zehn, der frisch gebackene Junioren-Europameister Raphael Pils vom MSC Schatthausen wurde Zwölfter und Kai Lorenz vom RMSC Ölbronn erreichte als 19. auch noch einen Platz in der Top 20.
In der 26"-Klasse gelang dem Deutschen Meister Hannes Herrmann vom MSC Thalheim, der Einzug in das Finale der besten acht, in dem er schließlich den gute sechsten Platz belegte. Nächstbester deutscher Teilnehmer war der 26"-Junioren-Europameister Robin Fix vom MSC Hornberg auf Platz 14.
Bei den Damen waren zwei Sportlerinnen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Start. Andrea Wesp vom MC Neuburg wurde Sechste, Romina Fix vom MSC Hornberg folgte auf Platz sieben.
Insgesamt umfasst der Fahrradtrial-Weltcup fünf Veranstaltungen. Bereits am kommenden Wochenende ist die nächste Station im französichen Val d'Isere. Vom 29. bis 31. Juli findet eine Veranstaltungen in Antwerpen in Belgien statt. Am darauffolgenden Wochenende sind die Trial-Sportler in Walbrzych in Polen zu Gast. Der Abschluss der Weltcup-Saison ist am 20. und 21. August in Pra-Loup in Frankreich.