Duisburg (rad-net) - Ob mit dem eigenen oder mit einem gemieteten Rennrad: Radsportferien und Trainingslager auf Mallorca sind äußerst beliebt unter den Radsportlern. Ab sofort können Urlauber für die kommende Saison wieder aus einem vielfältigen Angebot von zahlreichen Spezial-Radsportpaketen auswählen, die auf die individuelle Form und Leistungsfähigkeit der Hobbysportler abgestimmt sind.
Die Basispakete beinhalten Tourenvorschläge, tägliches Verpflegungspaket, Werkstattservice, Radwaschstation, Straßenkarten, Trinkflasche, Werkzeug und abschließbaren Abstellplatz am Hotel und beginnen bei 28 Euro pro Woche. Das Fullservice-Radsportpaket für bis 125 Euro die Woche verfügt darüber hinaus über ein exklusives Radtrikot, fünf geführte Inseltouren, Funkverbindung mit dem Gruppenleiter, Seminare, Vorträge, Begrüßungs- und Abschlussabend mit Ehrenpreisen.
Die Mietpreise pro Woche für ein Zweirad reichen je nach Anbieter von 50 Euro für ein Trekkingrad bis 159 Euro für Profi-Rennräder. Eine Vorabreservierung ist wegen der Rahmengröße notwendig. Wer sein Rennrad lieber von zu Hause mitbringt, muss mit Transportkosten von 25 bis 50 Euro je Fluglinie rechnen.
Angeboten werden solche Pakete unter anderem von renommierten Radsportveranstaltern wie «Bicycle Holidays Max Hürzeler», «Luxcom», «Easy Tours» und «Diana Sportreisen», auch in Kooperation mit dem normalen Reiseveranstalter «alltours». Angeboten werden die Radsportpakete ab Februar 2012. Buchbar sind sie bei diesen Radsportveranstaltern in neun Hotels in Can Picafort, Alcudia und Playa de Palma.