Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4437 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ethan Vernon siegte auf der ersten Etappe der Tour de Romandie. Foto: Archiv/Dario Belingheri/Getty Images/Soudal-Quick Step
26.04.2023 17:53
Vernon übernimmt mit Etappensieg Führung bei Tour de Romandie

Vallée de Joux (rad-net) - Ethan Vernon (Soudal-Quick Step) hat die erste Etappe Tour de Romandie nach 170,9 Kilometern zwischen Crissier nach Vallée de Joux im Massensprint gewonnen. Der Brite übernahm damit auch die Gesamtführung von seinem Teamkollegen und Prologsieger Josef Cerny.

Eine fünfköpfige Spitzengruppe, zu der allein drei Schweizer gehörten, bestimmte die Anfangsphase des Teilstücks. Das Quintett hatte bis zu drei Minuten Vorsprung. Auf dem schwierigen Anstieg hinauf nach Mauborget, dessen Gipfel kurz vor Rennhälfte überquert wurde, wurden die Ausreißer aber bereits wieder eingeholt. An dem Berg mussten auch einige Sprinter, unter ihnen Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) und Elia Viviani (Ineos Grenadiers), reißen lassen und kamen bis zum Schluss der Etappe nicht mehr ins Peloton zurück.

Beim letzten Anstieg des Tages, etwas mehr als 40 Kilometer vor dem Ziel, gab EF Education-EasyPost das Tempo vor. Das Hauptfeld zerteilte sich in mehrere Gruppen, lief aber zu einem großen Teil wieder zusammen. Damit fiel die Entscheidung im Massensprint.

Der wurde von Vernon eröffnet und der Brite gewann vor Thibau Nys (Trek-Segafredo) und Milan Menten (Lotto-Dstny). In der Gesamtwertung ist Vernon aufgrund der Boni im Ziel neuer Spitzenreiter. Er liegt zeitgleich vor Cerny und eine Sekunde vor Zeitfahr-Weltmeister Tobias Foss (Jumbo-Visma).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)