Darmstadt (rad-net) - Markus Dörr und Luca Kovacevic vom VC Darmstadt haben den Deutschlandpokal Radball in der U23-Klasse gewonnen. Das Duo feierte mit dem 7:2 gegen RKV Hofen (Dennis Berner/Magnus Öhlert) einen souveränen Heimsieg.
In der Vorrunde lag allerdings noch der RSV Großkoschen (Tim und Eric Lehmann) vor den Hessen. Großkoschen gewann alle drei Vorrunden-Spiele der Gruppe 2 und kam auf optimale neun Punkte. Das Spiel gegen Darmstadt, das den zweiten Platz mit sechs Zählern belegte, ging 5:3 aus. In Gruppe 1 hatte der RSV Kemnat (Chris Rapp/Robin Bluthardt) mit ebenfalls neun Punkten nach drei Siegen die Nase vorn, gefolgt von Hofen mit sechs Punkten.
Im Halbfinale setzte sich Darmstadt mit einem 3:1-Sieg gegen Kemnat durch. Das zweite Halbfinale zwischen Hofen und Großkoschen verlief unterdessen sehr spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4-Unentschieden, sodass ein Vier-Meter-Schießen über den Finaleinzug entschied. Dort hatte schließlich Hofen mit 8:7 Toren das bessere Ende für sich, unterlag im Finale aber deutlich Darmstadt.
Das Kleine Finale um Platz drei gewann Großkoschen mit einem 7:3-Erfolg ebenfalls klar.