Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3294 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.08.2018 16:47
Van Vleuten gewinnt Prolog der Boels Ladies Tour

Arnheim (rad-net) - Zum Auftakt der niederländischen Boels Ladies Tour (UCI 2.WWT) hat es einen niederländischen Dreifacherfolg gegeben. Zeitfahr-Weltmeisterin Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) gewann den 3,3 Kilometer langen Prolog in Arnheim in 4:22 Minuten vor ihren beiden Landsfrauen Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und Ellen van Dijk (Sunweb), die sieben beziehungsweise acht Sekunden Vorsprung aufwiesen.

Auch die deutschen Frauen konnten gute Ergebnisse erzielen: Lisa Brennauer (Wiggle-High5) wurde mit neun Sekunden Rückstand Fünfte, Lisa Klein (Canyon-Sram) zehn Sekunden hinter der Siegerin Siebte und Mieke Kröger fuhr mit 14 Sekunden Rückstand auf den 13. Platz. Klein war damit beste U23-Fahrerin und führt die Nachwuchswertung an, sie liegt zehn Sekunden vor Pernille Mathiesen (Sunweb).

Im Gesamtklassement führt Annemiek van Vleuten mit den selben Abständen vor Van der Breggen und Van Dijk. «Sieben Sekunden, das ist viel. Und das mit Blick auf die WM. Zuerst dachte ich, ich hätte es falsch verstanden», sagte Van Vleuten hinterher. «Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und die Strecke zuvor gründlich angesehen. Mein Höhentrainingslager vor drei Wochen macht sich wieder bezahlt, ich bin in Topform.»

Die 35-Jährige hatte 2017 die Rundfahrt vor eben Van der Breggen und Van Dijk gewonnen. Auch in diesem Jahr will sie das Etappenrennen für sich entscheiden, weiß aber, dass die Konkurrenz es ihr nicht leicht machen wird. «Morgen erwarte ich sofort Feuerwerk auf der Etappe um Nijmegen.» Zwar führt die Rundfahrt über weitestgehend flaches Terrain, weist aber auch kurze, bissige Anstiege auf. Van der Breggen zeigte sich kämpferisch. «Wir haben verschiedene Karten, die wir spielen können und wollen mit Boels-Dolmans den Gesamtsieg.»

Die Boels Ladies Tour geht über insgesamt sechs Etappen. Den Abschluss bildet am kommenden Sonntag ein 18,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Roosendaal. Erst dort dürfte eine endgültige Entscheidung um den Gesamtsieg fallen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.091 Sekunden  (radnet)