Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1282 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Annemiek van Vleuten bestreitet ihre letzte Saison. Foto: Movistar
09.02.2023 09:50
Van Vleuten fährt auch in letzter Saison alle Grand Tours

Madrid (rad-net) - Weltmeisterin Annemiek van Vleuten wird auch in ihrem letzten Jahr als Radprofi alle drei großen Landesrundfahrten bestreiten. Im vergangenen Jahr konnte sie sämtliche Grand Tours für sich entscheiden.

Einsteigen wird die 40-Jährige in ihre Abschiedssaison kommende Woche bei der Setmana Ciclista Volta Comunitat Valenciana (16. bis 19. Februar). Danach richtet sich ihr Fokus auf einige Klassiker. Omloop Het Nieuwsblad (25. Februar) und Strade Bianche (4. März) stehen dann auf dem Programm, gefolgt von einem knapp vierwöchigen Höhentrainingslager auf Teneriffa. Danach geht es für sie bei der Flandern-Rundfahrt (2. April), dem Amstel Gold Race (16. April), dem Waalse Pijl (19. April) und Lüttich-Bastogne-Lüttich (23. April) weiter.

Eine Woche nach Lüttich findet mit der Vuelta Femenina (1. bis 7. Mai) bereits die erste Landesrundfahrt des Jahres für die Frauen statt. Danach wolle sie eine kurze Pause sowie ein weiteres Höhentrainingslager einlegen, ehe die niederländische Straßenmeisterschaft (24. Juni) ansteht. Dann geht es für sie zum Giro d'Italia Donne (30. Juni bis 9. Juli). Nach dem Giro wird die Niederländerin direkt nach Livigno aufbrechen, wo sie weitere zwei Wochen in der Höhe verbringt, um dann auch noch die Tour de France Femmes (23. bis 30. Juli) in Topform zu bestreiten.

Die Weltmeisterschaften in Glasgow (10. bis 12. August) sollen dann den Abschluss ihrer langen und erfolgreichen Karriere bilden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)