Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2656 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan gewinnt vor NetApp-Endura-Profi Daniel Schorn die Schlussetappe in Kalifornien. Foto: Team NetApp – Endura/Pierce
20.05.2013 06:54
Van Garderen gewinnt Tour of California - NetApp-Endura-Profi Schorn zweiter auf Schlussetappe

Santa Rosa (rad-net/dpa) - NetApp-Endura-Profi Daniel Schorn ist am Sonntag im Massensprint in Santa Rosa auf den 2. Rang gefahren. Der 24-jährige Österreicher musste sich nur Peter Sagan vom Team Cannondale geschlagen geben, Dritter wurde Tyler Farrar vom Team Garmin-Sharp.

Die Schlussetappe der diesjährigen Tour of California sorgte für keine Veränderungen in der Gesamtwertung. Tejay van Garderen vom Team BMC konnte seinen ersten Rundfahrtssieg verbuchen. Michael Rogers vom Team Saxo Tinkoff, der die Rundfahrt 2010 gewonnen hatte, belegte 1:47 Minuten hinter van Garderen den zweiten Platz. Leopold König, Gewinner der gestrigen Königsetappe, platzierte sich als bester Fahrer des Team NetApp-Endura auf dem elften Platz.

Zeitfahr-Spezialist Van Garderen, der auch bergfest ist, erhielt höchstes Lob. «Diese Rundfahrt wird Tejays Leben als Radprofi verändern. Es war eine schwere Rundfahrt mit Bergen, einem anspruchsvollen Zeitfahren, einer Etappe mit Windkante. Es war ein komplettes Rennen», erklärte BMC-Teamchef John Lelangue, der das Talent als Joker bei der kommenden Tour de France aufbieten will.

Die achte Etappe der Tour of California startete am Sonntagmorgen in San Francisco und führte das Peloton zunächst über die Golden Gate Bridge. Drei Ausreißer konnten sich vom Feld lösen, ohne aber einen zu großen Vorsprung herauszufahren. Durch das nicht sehr anspruchsvolle Profil haben sich die Sprinter Hoffnungen auf einen Tagessieg gemacht, so dass die großen Teams die Nachführarbeit organisiert und den letzten Ausreißer zehn Kilometer vor dem Ziel in Santa Rosa gestellt hatten.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)