Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3256 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Kanter ist aktueller Deutscher U23-Meister auf der Straße. Foto: Sunweb
04.06.2018 12:58
Van der Poel gewinnt Boucles de la Mayenne - Kanter Vierter

Laval (rad-net) - Gelände-Spezialist Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat die dreitägige französische Rundfahrt Boucles de la Mayenne (UCI 2.1) gewonnen. Mit Platz vier im Gesamtklassement verpasste der Deutsche U23-Meister Max Kanter (Development Team Sunweb) das Podest knapp.

Van der Poel ließ bereits auf der ersten Etappe über 176 Kilometer von Renault St. Berthevin nach Gorron keine Zweifel aufkommen, sammelte unterwegs schon Bonussekunden und unterstrich mit dem Tagessieg schließlich seine Ambitionen. Im Sprint eines auf rund 30 Fahrern dezimierten Feldes verwies er Marc Sarreau (Groupama-FDJ) und Kanter auf die Plätze zwei und drei. Robert Kessler (Lotto-Kern Haus) wurde Fünfter. Damit übernahm der Niederländer direkt das Führungstrikot und ließ sich dieses bis zum Schluss auch nicht mehr ausziehen.

Auf der zweiten Etappe fuhr Van der Poel beim Sieg von Nacer Bouhanni (Cofidis) auf den fünften Platz, während Kanter Zehnter wurde und sich damit auf den vierten Gesamtrang verbesserte. Auch van der Poel konnte seinen Vorsprung im Gesamtklassement etwas ausbauen und ging mit 13 beziehungsweise 19 Sekunden Vorsprung auf Romain Seigle (Groupama-FDJ) und Eli Iserbyt (Marlux-Bingoal) - einem weiteren Cross-Spezialisten - auf die Schlussetappe.

Dort änderte sich an den Abständen nichts mehr - schade für Max Kanter, da dieser zeitgleich mit Iserbyt Gesamtvierter wurde. Bouhanni gewann die letzte Etappe, Kanter wurde 13., Van der Poel 17.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)