Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2191 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert (re.) spurtete hinter Caden Groves auf Platz zwei. Foto: Unipublic/Cxcling/Beatriz Martinez
18.08.2024 18:31
Van Aert übernimmt Führung bei Vuelta

Ourem (rad-net) - Wout van Aert (Visma-Lease a Bike) hat auf der heutigen zweiten Etappe der Vuelta a España ein zweiter Platz gereicht, um die Gesamtführung zu übernehmen. Die Etappe gewann Caden Groves (Alpecin-Deceuninck).

Lange wurde das 194 Kiloemter lange Teilstück von Cascais nach Ourem von einem spanischen Ausreißerduo geprägt. Während im Feld die Teams der Sprinter das Tempo kontrollierten, vergrößerte sich der Abstand zur den beiden Angreifern auf über vier Minuten. Doch bereits 50 Kilometer vor dem Ziel wurden das Duo vom Peloton zurückgeholt. Rund 20 Kilometer später attackierte Mauri Vansevenant (Soudal-Quick Step) und bekam Gesellschaft von Marc Soler (UAE-Team Emirates), doch am letzten Anstieg des Tages kam das Feld wieder heran.

Auf der Abfahrt stürzte der Träger des Weißen Trikots, Mathias Vacek (Lidl-Trek), womöglich verursacht durch einen Zuschauer. Auf dem Weg ins Ziel verlief die Strecke größten Teils bergab. Zum ersten Mal auf der Etappe erhöhte sich das Tempo erheblich. Die Fahrer fürs Gesamtklassement wollten sich vorne positionieren, um Gefahren aus dem Weg zu gehen, während sich die Sprinter aufs Finale vorbereiteten.

Im Sprint übernahm Van Aert früh die Führung, konnte aber gegen Groves nichts ausrichten und musste sich mit Platz zwei zufrieden geben. Corbin Strong (Israel-Premier Tech) sprintete auf den dritten Platz.

Die Bonussekunden reichten für Van Aert aus, um das Trikot des Führenden in der Gesamtwertung zu übernehmen. Er liegt nun drei Sekunden vor Auftaktsieger Brandon McNulty (UAE-Team Emirates). Mathias Vacek (Lidl-Trek) folgt auf Rang drei mit fünf Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)