Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2022 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde feierte bei der Challenge Mallorca seinen ersten Saisonsieg. Foto: Sprint Cycling Agency/Movistar
29.01.2022 16:25
Valverde gewinnt Trofeo Pollença-Port d'Andratx

Andratx (rad-net) - Alejandro Valverde hat bei der Challenge Mallorca seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Im Sprint bergauf setzte sich der ehemalige Weltmeister vom Team Movistar bei der Trofeo Pollença-Port d'Andratx vor Brandon McNulty (UAE-Team Emirates), der das erste der insgesamt fünf Eintagesrennen am Mittoch gewonnen hatte, durch.

Das 170,1 Kilometer lange Rennen von Pollença nach Andratx war zu Beginn sehr umkämpft, immer wieder versuchten Fahrer, den Sprung in eine Ausreißergruppe zu schaffen. Schließlich waren es elf eher unbekanntere Rennfahrer, die sich vom Hauptfeld absetzen konnten und maximal drei Minuten Vorsprung herausholen konnten.

Durch eine Tempoverschärfung des Teams Lotto-Soudal am Puig Major schmolz der Abstand zwischen Spitze und Peloton erheblich und nach der Abfahrt war das Hauptfeld bei rund noch 80 zu fahrenden Kilometern wieder komplett. Es blieb aber unruhig im Feld, aus dem es immer wieder vereinzelte Vorstöße, auch von dem ein oder anderen Favoriten, gab. Dadurch hatte sich das Peloton nach und nach stark ausgedünnt und bestand nur noch aus rund 40 Fahrern.

Am 2,5 Kilometer langen Schlussanstieg hinauf nach Andratx war Valverde im Sprint am schnellsten und setzte sich deutlich vor McNulty durch. Mit drei Sekunden Rückstand belegte Bora-hansgrohe-Profi Aleksandr Vlasov den dritten Rang. Simon Geschke kam als Zehnter mit 28 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Morgen findet das letzte der fünf mallorquinischen Eintagesrennen statt. Bei der Playa de Palma-Palma geht es über 169,1 weitestgehend flache bis wellige Kilometer. Lediglich der Coll de Sa Creu könnte rund 35 Kilometer vor dem Ziel für die Sprinter ein Scharfrichter sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)