Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3295 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.05.2018 21:13
Vacek gewinnt Friedensfahrt-Etappe in Altenberg

Altenberg (rad-net) - Karel Vacek hat die dritte Etappe der U19-Friedensfahrt von Teplice ins sächsische Altenberg gewonnen. Der tschechische Nationfalfahrer gewann im Spurt einer zehnköpfigen Spitzengruppe vor dem Gesamtführenden Remco Evenepoel (Belgien), der damit sein Gelbes Trikot verteidigte, und Antonio Tiberi (Italien).

Auf den 96,8 selektiven Kilometern über die deutsche Grenze hatte sich eine zehnköpfige Spitzengruppe gebildet, die am Schlussanstieg komplett auseinanderfiel. Insgesamt drei Fahrer spurteten schließlich um den Tagessieg, wobei Vacek die schnellsten Beine hatte.

Im Finale hatten sich aus dem Feld die beiden deutschen Nationalfahrer Marius Mayrhofer, der bereits zwei Etappen bei der Junioren-Rundfahrt gewinnen konnte, und Jakob Geßner abgesetzt und hatten sich zu zweit auf die Verfolgung der Ausreißer gemacht, konnten die Lücke aber nicht schließen und kamen 1:19 Minuten hinter dem Sieger in Ziel. Das Peloton erreichte 24 Sekunden später das Ziel.

Vor der Schlussetappe liegt Remco Evenepoel im Gesamtklassement 28 Sekunden vor Ludvig Aasheim (Norwegen) und 32 Sekunden vor Mattias Skjelmose Jensen. Marius Mayrhofer rangiert mit 2:30 Minuten Rückstand auf Platz neun.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)