Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2432 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich im Januar beim Training auf Mallorca.
19.04.2006 13:36
Ullrich-Saisonstart bei Tour de Romandie

Lucca (dpa) - Jan Ullrich startet am 25. April bei der Tour de Romandie in die Saison. Die anspruchsvolle Fünf-Etappenfahrt in der Schweiz beginnt in Genf mit einem 3,4 Kilometer langen Prolog und endet am 30. April mit einem 20,4 Kilometer langen Zeitfahren in Lausanne.

Er sei «wieder voll auf Kurs», ließ der von einer Kniereizung im Training gebremste Ullrich wissen. Je nachdem, wie der Einstieg des 32-jährigen T-Mobile-Kapitäns verläuft, soll entschieden werden, ob sich danach wie ursprünglich geplant der Start beim Giro d'Italia anschließt. Die Italien-Rundfahrt, die Ullrich bisher erst ein Mal 2001 bestritt, beginnt am 6. Mai in Lüttich/Belgien.

Ein letzter Härtest sei zufrieden stellend verlaufen, hieß es aus Ullrichs Umgebung. Der gebürtige Rostocker, der im Juli nach dem Rücktritt Lance Armstrongs noch ein Mal die Tour de France gewinnen will, trainiert seit zwei Wochen in seinem angestammten Quartier in der Toskana. Wegen seiner Knieprobleme hatte Ullrich seinen ursprünglich auf 4. April datierten Saisoneinstieg in Frankreich absagen müssen.

«Ab nächsten Dienstag werde ich bei der Tour de Romandie mein erstes Rennen bestreiten. Nach der kurzen Behinderung wegen der leichten Knie-Reizung bin ich nun wieder voll auf Kurs. Ich kann das Knie wieder voll belasten», teilte Ullrich auf seiner Homepage mit. «Auch nach Tempo-Training, bei dem ich mit voller Geschwindigkeit hinter einem Motorrad herfahre, hatte ich keine Beschwerden mehr. Täglich sitze ich bis zu sechs Stunden auf dem Rad. In steigere hier in der Toskana die Belastungen weiter, damit ich in der Schweiz mithalten kann. Um mehr geht es mir in meinem ersten Rennen nicht.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)