Bad Saulgau (rad-net) - Mit der «UCI World-Cycling-Tour» macht die wichtigste Rennserie des internationalen Radsportverbandes für Amateur- und Hobbysportler am Wochenende in Deutschland Station. Bei den insgesamt 15 «Rennen» der Serie können sich Jedermann- und Hobby-Fahrer für das Finale vom 23. bis 26. August in Pietermaritzburg in Südafrika qualifizieren. Das Zeitfahren «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau ist dabei die einzige deutsche Station der weltumspannenden Tour.
Auf dem Programm der zweitägigen Großveranstaltung stehen ein Einzelzeitfahren, ein Paarzeitfahren und ein Mannschaftszeitfahren. Nachmeldungen sind bis jeweils eine Stunde vor dem Start noch möglich, bisher liegen nach Angaben der Organisatoren um Albrecht Röder von der Agentur «Freunde Eventlogistik» über 700 Meldungen vor. Zu den prominentesten Startern gehören Triathlon-Weltmeister Daniel Unger, Paralympics-Siegerin Verena Bentele oder der Ex-Gerolsteiner-Profi Markus Zberg, der mit dem Sieger des Gewinnspiels von «Deutschland Grand Prix» und «rad-net» im Paarzeitfahren startet.
Los geht‘s am Samstag um 13.30 Uhr mit dem Einzelzeitfahren. Mannschaftszeitfahren und Paarzeitfahren folgen am Sonntag ab 13 Uhr. Die Punkte für die «UCI World-Cycling-Tour» werden im Einzelzeitfahren vergeben.
«Deutschland Grand Prix»: Gewinne das Hinterrad von Markus Zberg
700 Teilnehmer für «Deutschland Grand Prix» gemeldet
Zeitfahr-Weltmeister Bert Grabsch testet Strecke für «Deutschland Grand Prix»
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.