Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3280 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.11.2010 14:37
UCI will Rennserie für Masters-Amateure ins Leben rufen

Aigle (rad-net) - Der Internationale Radsportverband (UCI) will 2011 für Master-Amateur-Fahrer eine neue Serie ins Leben rufen. Am Ende soll in jeder Altersgruppe ein Weltmeister gekürt werden. Die «UCI World Cycling Tour» (UWCT) ist eine Serie von Rennen, die von der UCI unterstützt werden und auf der ganze Welt stattfinden sollen. In 15 Wettbewerben soll es um die Qualifikation für das Finale der UWCT, den bisherigen UCI Masters Weltmeisterschaften, gehen. Die ersten 10% in jeder Altersgruppe nach den Qualifikationsläufen erhalten dann eine Starterlaubnis für das Rennen um das Regenbogentrikot.

Die UCI-Koordinatorin für Radsport für Jedermann, Masters und nachhaltige Entwicklung Andrea Marcellini Mendonça hält die Entwicklung für einen bedeutenden Schritt: «Wenn wir uns den Radsport als eine Pyramide vorstellen, dann ist der professionelle Radsport ganz oben an der Spitze und stellt nur einen ganz kleinen Teil dar. Alles was darunter ist, ist der Amateur-Bereich, wo eine imposante Zahl an Sportlern involviert ist. Diese Enthusiasten sind auch Teil der UCI-Familie und es wird Zeit, dass auch sie um den WM-Titel fahren können.»

Ein weiteres Ziel der Initiative ist es, bei der internationalen Förderung der UCI «Cycling for All»-Veranstaltungen beizutragen. Alle Rennen aus dem Kalender der UWCT müssen strenge organisatorische und sportliche Kriterien erfüllen sowie auch ein gewisses touristisches Interesse. Derzeit nimmt die UCI Bewerbungen für die Rennen an, die Fahrer aus aller Welt anlocken sollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)