Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1761 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.06.2010 18:16
UCI setzt bei Tour de France Scanner ein

Birmingham (dpa) - Bei der am 3. Juli in Rotterdam beginnenden 97. Tour de France werden am Start und im Ziel Scanner eingesetzt, die möglicherweise versteckte Elektromotoren in den Rädern sichtbar machen sollen.

Mit diesem Beschluss auf seinem Management-Meeting in Birmingham reagierte der Radsport-Weltverband UCI auf die jüngsten Gerüchte um «Motor-Doping». Der Detektor sei bereits erfolgreich getestet worden, hieß es in einer UCI-Erklärung. Außerdem beschloss der Weltverband mit dem Polytechnischen Institut in Lausanne eine Kooperation, um den Einfluss der Technologie im Radsport adäquat zu begleiten.

Der Ex-Profi und TV-Kommentator Davide Cassani aus Italien hatte während des Giro d'Italia im Mai einen im Sattelrohr versteckten Elektromotor vorgestellt, der illegal für einen verbotenen Extra-Anschub beim Radfahren sorgen kann. Der TV-Beitrag stellte eine Verbindung zu den eindrucksvollen Siegen des Zeitfahr-Olympiasiegers Fabia Cancellara bei de Frühjahrs-Klassikern Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix her. Sowohl der Schweizer als auch sein Team Saxo-Bank verwahrten sich vehement gegen Verdächtigungen, Cancellara hätte reglementswidrig mit Motorkraft nachgeholfen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)