Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1777 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Eydt fuhr auf Platz zehn. Foto: Erhard Goller
25.05.2019 16:42
UCI Junior Series: Norwegerin Fossesholm souverän - Eydt Zehnte

Nove Mesto (rad-net) - Beim Rennen der UCI Junior Serie in Nove Mesto na Morave hat sich die Norwegerin Helene Marie Fosseholm in 1:02:43 Stunden souverän den Sieg geholt. Rang zwei ging an Tamara Wiedmann aus Österreich (+1:38) vor der Dänin Sofie Heby Pedersen. Beste Deutsche wurde Emma Eydt auf Rang zehn (+4:56).

Helene Marie Fosseholm machte sich in der ersten großen Runde am ersten Anstieg aus der Spitzengruppe auf und davon. Sie vergrößerte den Vorsprung rasch und gewann ungefährdet ihr erstes UCI Junior Serien-Rennen. «Letztes Jahr habe ich wegen der Schule keine Rennen bestritten», erklärt Fosseholm, die im Winter auch im Langlauf erfolgreich ist.

Tamara Wiedmann setzte sich an die zweite Position und demonstrierte vor allem in den technischen Passagen Stärke. «Da habe ich immer wieder Zeit gut gemacht. Meine Taktik ist besser aufgegangen, als ich gedacht habe», strahlte Wiedmann, die im Vorjahr bei der UCI Junior Serie schon zweimal auf dem Podest gestanden hatte - einmal als Zweite, einmal als Dritte.

Emma Eydt hatte im Ziel ein Strahlen im Gesicht. Die Stevens-Fahrerin findet mehr und mehr zu ihrer Form. Nachdem es in Albstadt vor einer Woche noch etwas zäh voran ging, kam sie in Nove Mesto schon besser zurecht. «Ich bin echt glücklich, heute hat es Spaß gemacht und die Form steigt wieder an», so Eydt. Sie hatte sich bis auf Position acht vorgearbeitet, verlor dann aber ihre Gruppe. «Ich bin am Berg an einer Wurzel weg gerutscht und konnte die entstandene Lücke nicht mehr schließen», erklärte Eydt.

Zweitbeste Deutsche wurde Kira Böhm als 20. (+7:41). Die Weilheimerin konnte sich über ihr Ergebnis freuen, klagte aber über Kreislaufprobleme. «Das hat schon vor dem Rennen angefangen. Da dachte ich noch, das sei wegen der Nervosität, aber im Rennen habe ich mich schrecklich gefühlt. Ich war so wackelig auf dem Bike», erklärte Böhm. Trotz der Probleme konnte sie sich von Position 26 nach einer Runde noch deutlich verbessern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)