Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3186 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ellen Heiny und Henrike Handrup beim Einsatz für die Nationalmannschaft. Foto: privat
10.04.2012 15:08
UCI gibt Startplatz-Quoten für Paralympics bekannt - BDR mit Maximalaufgebot

London (rad-net) - Rund zwei Wochen nach den diesjährigen Olympischen Sommerspielen werden in London auch die Paralympics vom 29. August bis 09. September ausgetragen. Hierfür hat der Weltradsportverband (UCI) nun die finalen Startplätze der Nationen mitgeteilt. Deutschland kann mit zehn Männer und fünf Frauen zusammen mit den USA die meisten Teilnehmer stellen. Wer letztendlich in London an den Start geht, entscheidet am 21.Juli 2012 die Nominierungskommission des Deutschen Behindertensport Verbandes, gemäß den veröffentlichen nationalen Qualifikationskriterien.

«Wir sind stolz mit 15 Sportlern plus Piloten nach London reisen zu können und somit die größte Para-Cycling Nation zu sein. Wir haben alles richtig gemacht und unsere Kandidaten haben aussichtsreiche Form, das konnte man bei den letzen Trainingslagern in Mallorca und Italien schon sehen», sagte Bundestrainer Patrick Kromer.

Für die Handbiker begann am Wochenende die Saison mit dem Rennen in Rosenau, bei dem Andrea Eskau und Dorothee Vieth in Diensten der Nationalmannschaft einen Doppelerfolg feiern konnten. Die Rennrad-, Dreirad- und Tandem-Fahrer gehen am ersten Mai-Wochenende in Bilbao zum ersten Mal in der Paralympischen Saison an den Start.

«Neben dem Highlight Paralmypics haben wir dieses Jahr noch zwei Weltcups in Rom und Segovia sowie verschiedene Rennen der Kategorie P1 auf dem Plan. Am 19 Juni werden wir die einmalige Chance im Rahmen des 'Paralympic Training Day' nutzen, die Straßenrennstrecke auf dem Autorennkurs 'Brands Hatch' zu besichtigen», erklärt Team-Manager Tobias Engelmann die weitere Saisonplanung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)