Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1557 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bjorg Lambrecht gewann die zweite Etappe der U23-Friedensfahrt. Foto: Jan Brychta/Závod míru U23
03.06.2017 20:51
U23-Friedensfahrt: Lambrecht gewinnt Etappe und führt

Dlouhe Straáne (rad-net) - Der Belgier Bjorg Lambrecht hat die zweite Etappe der U23-Friedensfahrt, Teil des Nationencups, mit einer Bergankunft in 1319 Metern Höhe in Dlouhe Straáne gewonnen. Mit sechs Sekunden Vorsprung auf eine dreiköpfige Verfolgergruppe verwies er Niklas Eg (Dänemark), seinen Landsmann Harm Vanhoucke und Michal Schlegel (Tschechien) auf die weiteren Plätze.

Auf dem zunächst flachen Abschnitt rund um Krnov setzte sich eine dreiköfpige Ausreißergruppe ab, die zunächst mit nur einer Minute Vorsprung vor dem Feld lag und nach rund 80 Rennkilometern einen maximalen Vorsprung von 2:20 Minuten hatte. Als der erste Anstieg des Tages erreicht war, hatte das Feld die Spitzengruppe schnell wieder eingeholt.

Diese Situation nutzte Michal Schlegel und griff an und hatte schnell zwei Minuten Vorsprung und lag noch 1:40 Minuten vorne, als er den Fuß des zweiten Bergs erreichte. An dem Anstieg setzten sich Harm Vanhoucke, Bjorg Lambrecht, Niklas Eg und Steff Cras (Belgien) aus dem Feld ab und machten sich auf die Verfolgung des Tschechen und holten ihn bald ein und waren nun zu fünft vorne. Rund einen Kilometer vor dem Ziel musste Cras reißen lassen und vier Fahrer machten den Sieg unter sich aus. Kurz vor dem Ziel hatte Lambrecht angegriffen und rettete sechs Sekunden Vorsprung.

Im Gesamtklassement setzte sich Lambrecht ebenfalls an die Spitze. Vor der Schlussetappe, die ebenfalls mit einer Bergankunft endet, hat er zwölf Sekunden Vorsprung auf Eg und 16 auf Schlegel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)