Paris (rad-net) - Insgesamt 150 Stunden berichtet der Sportsender Eurosport von 30. Juni bis 22. Juli von der diesjährigen Tour der France. 80 Stunden davon werden Liveübertragungen von allen Etappen sein. Begleitet werden die 3484 Kilometer quer durch Frankreich von den Kommentatoren Karsten Migels, Jean-Claude Leqlercq und Gerhard Leinauer.
Der Spartensender berichtet täglich zwischen 14 und 17:30 Uhr, einzelne Übertragungen beginnen bereits um 13 oder teilweise schon um 11 Uhr wie die 16. Etappe von Pau nach Bagnères de Luchon bei der die Rennfahrer die Anstiege von Aubisque, Tourmalet, Aspin und Peyresourde bewältigen müssen. Die Übertragung startet bereits am 28. Juni von 19:15 bis 20 Uhr mit der Präsentation der Teams auf der Place Saint Lambert in Lüttich.
Neu bei der Eurosport-Übertragung ist in diesem Jahr, dass jeden Abend auf Eurosport 2 die letzten zwei Stunden der Tagesetappe von 20 bis 22 Uhr wiederholt werden.
Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden ab diesem Jahr keine Live-Bilder mehr von der dreiwöchigen Rundfahrt zeigen werden.